Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • @leserinmithund
    drei Männer im Schnee habe ich schon gelesen, aber leider als Büchereiexemplar. Nun bin ich über die Ausgabe mit der neu veröffentlichten Erzählung gestolpert und da musste ich es unbedingt mitnehmen. ;) Ich liebe einfach Kästner. :herzen1:
    Nachdem du kürzlich sagtest, dass mir als Seethaler-Fan das Buch von Saucier gefallen könnte, habe ich natürlich gestern in der Buchhandlung direkt Ausschau gehalten.
    Auf Farjeon bin ich gespannt, das war ja die Empfehlung der Buchhändlerin. Genau so wie Beaton.
    Schade, dass sie MacLeod nicht da hatten, aber da hole ich mir auf jeden Fall noch die Weihnachtskrimis.


    @lilactime
    oh je, warum hast du ein Trauma deswegen?
    Ich habe hier von Fallada noch "Kleiner Mann - was nun?" im Regal stehen. Habe ich mal begonnen und dann zur Seite gelegt, weil ich nicht in der rechten Stimmung dazu war.


    @donna3112
    das hört sich gut an! Ich liebe ja so leise, bedächtige Bücher sehr gerne. Bei mir muss auch nicht immer unbedingt viel passieren. Ich erinnere mich da immer meine Mutter, der ich "Emma" von Jane Austen ausgeliehen hatte. Sie sagte, das Buch wäre ja stinklangweilig, da passiere ja gar nix. Und ich habe es genau deswegen so sehr gemocht ;)

  • Ich bin jetzt fast durch mit Winter People Wer die Toten weck von Jennifer McMahon und ich finds richtig gut!
    @Brauni2012 das könnte auch was für dich sein :) Es ist ein bisschen gruselig, fast durchweg spannend und es geht um übernatürliches. (Ein bisschen blutig ist es auch, aber nicht schlimm)

    Das klang so gut, dass ich es auf meinen Wunschzettel packen wollte und feststellen musste, dass es schon drauf ist.... :headbash:
    Hast du Friedhof der Kuscheltiere gelesen? Die Beschreibung hat mich ein bisschen daran erinnert.



    Als Nächstes lese ich "Eisige Schwestern" von S.K. Tremayne.

    Oh, berichte mal, wenn du durch bist. Hab das letztes Jahr gelesen und soweit ich mich erinnere, hatte ich höhere Erwartungen daran, fand es aber insgesamt nicht schlecht.



    Ich freue mich ja immer, wenn mal Bücher erwähnt werden, die mir auch was sagen. Anne Tyler, die @leserinmithund erwähnt hat, steht auch noch in meinem Regal. Hab mich nur bisher nicht rangetraut.



    So und zum Abschluss noch eine Empfehlung von mir: Wer Familiengeschichten mag, wo die einzelnen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen im Mittelpunkt stehen, dem kann ich "Wenn die Mondblumen blühen" von Jetta Carleton empfehlen.

  • Nein, aber es ist auf meinem Wunschzettel :D

    Ha. Kann ich dir schicken. Ist allerdings ein sehr abgegriffenes Exemplar vom Trödel!


    Dann tauschen wir Friedhof der Kuscheltiere und Julischatten gegen Winter People und Mädchen.
    =)

  • Ha. Kann ich dir schicken. Ist allerdings ein sehr abgegriffenes Exemplar vom Trödel!
    Dann tauschen wir Friedhof der Kuscheltiere und Julischatten gegen Winter People und Mädchen.
    =)

    Klingt super! Wenn @donna3112 bis dahin noch kein eigenes Exemplar von Winter People hat, kannst du es ihr ja schicken wenn du damit durch bist :)

  • Ok, dann werde ich relativ fix Julischatten lesen.
    Ich lese gerade „Das Bildnis des Dorian Gray“. Dann muss ich den letzten Punkt der Challenge abarbeiten mit „Die 13 Heiligtümer“ und dann kann ich Julischatten lesen.
    :bindafür:

  • @leserinmithund
    ich stolpere immer wieder über H wie Habicht - steht ja auch auf meiner Wunschliste. Meinst du, das ist ein Buch, das ich gelesen haben sollte?

    Dazu hab ich soz. zwei Meinungen.
    Mir hat es ausgezeichnet gefallen, einer guten Freundin, die Falknerin ist nicht.
    Sie meinte, da wären sachliche Fehler drin.
    Das kann sein, kann ich nicht beurteilen- ich fands berührend und interessant.
    Es geht ja nicht nur um diesen Vogel, sondern auch um eine schwierige Vater- Tochter- Beziehung.
    Doch, ich denke, das ist was für Dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!