Junghund und Sommerhitze

  • Danke für eure Tipps. Das mit dem Schwimmen werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Da haben wir jetzt zwar nichts in direkter Nähe aber mit dem Auto ist es kein Problem.


    Gruß Brumsel

  • Stimmt :lol: das vergesse ich manchmal tatsächlich :ops:

  • Hallo,


    also wir haben ja nun noch nicht Hochsommer. ;) Ich gehe mit Newton auch sehr früh eine Runde und dann wieder am späten Nachmittag. Wenn es heiß ist halt meistens im Wald (Autan nicht vergessen!) mit Abkühlmöglichkeiten zwischendurch.


    Am ganz späten Abend (ab 21 Uhr) kann ich nur in den Ferien mit ihm gehen, weil mir das an einem Schulabend deutlich zu spät ist sonst.


    Wirklich ausgefallen ist eine Gassirunde noch nie, zumindest nicht wegen dem Wetter.

  • Hallo :winken:


    Ich habe hier auch 2 junge Retriever und den ersten Sommer. Herbert 6 Monate und Alfred bald 9 Monate.
    Den 2 ist es zu warm draußen . Das zeigen sie deutlich. Wir gehen meistens sehr früh eine Runde zwischen 30 und 45 Minuten. Je nach dem wie viele Schnüffelpause die 2 Wollen. Spätnachmittag geht es meistens bissl in Garten. Paar Minuten üben, in den Hundepool springen oder im Schatten liegen. Wird es zu warm gehen sie von selber rein.


    Abends dann ab 20 Uhr entweder zum Freilauf so 30 bis 60 Minuten oder (je nach Schicht der besseren Hälfte) fällt nachmittags der Garten aus und wir fahren ans Wasser. Die 2 lieben das Wasser. Schwimmen, buddeln und toben. Danach sind sie dann definitiv k.o


    Oft isr es den zwei schon im 7 zu warm. Dann gibt es eben Abend nur Programm. Zwischendrin was für den Kopf

  • Hallo,


    also wir haben ja nun noch nicht Hochsommer. ;)

    Von den Temperaturen her haben wir hier definitiv Hochsommer. Gestern und heute hatten wir 33 Grad und die Tage davor war es auch nicht wesentlich besser.
    Hier ist es seit Anfang April sehr warm, der Frühling fiel irgendwie aus. Mitte März hatte ich noch meine Winterjacke an und 2 Wochen später kurze Hose und T-Shirt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!