Bezahlte Urlaubstage bei Krankheit des Hundes

  • Und wenn es darum ging, dass es ein lebensgefährlicher Eingriff griff war und die Hundehalterin ihn erst dann betreuen ließ, als klar war, dass der Hund es überlebt. In dem Fall hätten mich sicherlich auch keine 10 Pferde zur Arbeit gebracht.


    Zugegeben, das ist genau so spekuliert wie über die Betreuung des Hundes zu reden, da einfach nicht klar ist, was genau passiert. Ich wollte einfach nur damit sagen, dass man sich dann Nachrichten solcher Art sparen kann, weil es dann einfach ins Endlose geht.

  • Naja die meisten Hunde werden im Laufe ihres Lebens mal krank oder müssen operiert werden. Natürlich kann ich einen kranken, frisch operierten oder sehr alten Hund nicht alleine lassen, da muss ich Vorsorge für die Betreuung des Hundes treffen. Ich denke die meisten Arbeitgeber haben Verständnis das man in solch einem Fall später kommt, aber das man dann 2 Tage bezahlt freigestellt wird, wird wohl ein Wunschtraum sein. Das bekommt man ja nicht mal wenn ein Familienmitglied ein Unfall hat o.ä.
    Bei mir läuft die Urlaubsplanung ca 1,5 Jahre vorher, da gibt es überhaupt keinen Spielraum ... nur in Form von Überstundenabbau. Dafür bin ich aber auch dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!