Traum vom ersten Hund. :)

  • hey danke euch schon mal für die vielen hilfreichen antworten! Verzeihung, wenn ich nicht jede einzelne Antwort explizit einzeln beantworten werde...


    Also ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.. Tut mir leid.. Meine Mutter ist NICHT gegen einen Hund, sie möchte sich lediglich nicht um einen Hund kümmern müssen. Sprich sie würde mich natürlich trotzdem vollkommen unterstützen mit etwas beigeld zum monatlichen Futter etc., Wohnung sauber halten.


    Und auch dass ich ganz unten geschrieben habe, das ich eh noch Geld ansammeln muss. Von nichts kommt nichts, den Unterhalt den ich zur Zeit bekomme geht fast vollständig an meine Mutter. Und von den 80€ die ich auf mein Konto bekomme lege ich 50€ im Monat weg nicht viel aber man tut was man kann :D. Sprich bis ich das Geld zusammen habe werde ich höchstwahrscheinlich eh schon eine eigene Wohnung haben und einen Beruf ausüben und wissen, wie viel Zeit ich genau haben werde!


    Mit wenn ich mal ausfallen sollte.. Da habe ich meine Tante, die selber begeisterter Hundebesitzer ist, allerdings muss ich sagen dass auch mit Grippe noch raus gehen würde. Natürlich würde ich dann nicht mehr mit dem Hund durchs Gras tollen :p
    Und in Urlaub gehe ich generell nicht. Und sehr selten übernachte ich mal ne Nacht bei Freunden.



    Zu den Treppenstufen :das habe ich vergessen.. Zur Zeit hat unsere Wohnung 2 mal 5 Stufen, was wahrscheinlich schon zu viel ist schätze ich?


    Und ja.. Mama wäre nicht froh wenn wir alle 2 Tage putzen müssen, das stimmt! :(



    Denke das gröbste habe ich reflektiert... Und ich bedanke mich nochmal bei euch, auch bei denen, die statt Tipps oder Vorschlägen mir von einem Hund abgeraten haben. (jedenfalls im Moment)..
    Und ja ich bin IM MOMENT wahrscheinlich echt noch zu unreif um einen Hund vollständig führen zu konnen.


    Schade finde ich es nur, wenn man sofort als naiv bezeichnet wird.. Es tut mir leid, wenn ich nicht jedes kleine Detail beachtet habe! Aber bis in 2-3 Jahren kann sich das ja noch ändern :)

  • Meine Mutter ist NICHT gegen einen Hund, sie möchte sich lediglich nicht um einen Hund kümmern müssen. Sprich sie würde mich natürlich trotzdem vollkommen unterstützen mit etwas beigeld zum monatlichen Futter etc., Wohnung sauber halten.


    Würde sie auch Gassi gehen? Auch mit einem Hund dieser Größe der vielleicht Verhaltensweisen entwickelt die nicht einfach zu handhaben sind? Man darf ja nicht immer nur davon ausgehen einen netten Teddy zu bekommen.


    Aber das deine Tante da noch im Hintergrund ist finde ich gut! Aber auch da, was sagt sie zu einem Bären an der Leine?


    Denn auch wenn du ausgezogen bist wenn der Hund einzieht muss sowas überlegt werden.


    Und ja ich bin IM MOMENT wahrscheinlich echt noch zu unreif um einen Hund vollständig führen zu konnen.


    Nein zu unreif finde ich dich nicht. Unreif wäre es ohne zu überlegen einen Hund zu kaufen ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Daher bist du schon auf dem richtigen Weg finde ich! :smile:

  • Na das klingt doch gut!
    Weisst eine gute Portion Naivität schadet manchmal nicht ;) zumindest sollte man sie geniessen, sie kommt niemals wieder.
    Hätte ich meine Naivität damals nicht gehabt... oh ich will nicht drüber nachdenken, es war einfach perfekt! Ich habe nicht so doll nachgedacht wie Du :lol: Kopf durch die Wand, das passt schon :ugly:


    Vielleicht kannst Du Dich ja vom Gedanken verabschieden dass der erste Hund ein Neufi oder ein was wars? Hovi? sein muss.
    Vielleicht kannst Du ja einfach mal ins eine oder andere Tierheim um bissel spazieren zu gehen, vielleicht verliebst Du Dich da in den für Dich perfekten Ersthund :smile:
    Nicht so gross, nicht so massig, nicht so teuer ;)
    Man kann auch mehr als nur einen Hund haben, sprich wenn Du mit Deinem Nicht-Neufi in fünf Jahren perfekt wohnst für einen Neufi, kannst Dir immer noch einen holen.


    Du machst das ganz wunderbar! :bindafür:

  • nein, mein Mutter würde nicht mit dem Hund gassi gehen. Höchstens ihn in den Hof lassen und ne halbe Stunde da mit ihm spielen, beim rauchen und Zeitung lesen. Aber runden laufen hat sie bereits gesagt würde sie nicht.


    Meine Tante würde sich aber nicht daran stören, wenn sie mal auf den Hund aufpassen müsste.

  • also zwei Hunde auf einmal möchte ich jedenfalls im jetzigen Stande auf keinen Fall! Vorallem nicht wenn einer von den beiden Hunden mir schon 100€ im Monat weg füttern würde!


    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie über eine andere Rasse außer diese beiden Riesen nachgedacht habe, da diese mich dazu bewegt haben einen Hund zu wollen.. Und daher hätte ich die Angst wenn ich jetzt darüber nachdenken aufeinmal keine Lust auf den Hund zu haben wenn er einmal da ist, weil er halt nicht ist was ich wollte unf ich diesen dann 5-15 Jahre lang "ertragen" müsste! Natürlich könnte es auch sein, dass ich mich wenn es so kommen sollte in nen winzigen Terrier verlieben würde! :D


    aber sähe glaube ich etwas ulkig aus wenn ein fast 2 Meter großer, offensichtlicher metal fan Mann mit einem kleinen Teppich-Porsche durch die Straßen schlendert :p


    Vielen Dank nochmal!

  • Dann fällt deine Mutter schon mal weg, zumindest wenn du länger ausfallen solltest. Sprich doch einfach mal mit deiner Tante und kläre wie weit sie konkret bereit wäre sich einzubringen wenn es nötig ist.


    Und was @CH-Troete schrieb finde ich auch gut. Geh mal ins TH, sammel Erfahrungen und vielleicht macht es ja irgendwann bei einem Hund "klick"! :smile:

  • Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie über eine andere Rasse außer diese beiden Riesen nachgedacht habe, da diese mich dazu bewegt haben einen Hund zu wollen.. Und daher hätte ich die Angst wenn ich jetzt darüber nachdenken aufeinmal keine Lust auf den Hund zu haben wenn er einmal da ist, weil er halt nicht ist was ich wollte unf ich diesen dann 5-15 Jahre lang "ertragen" müsste! Natürlich könnte es auch sein, dass ich mich wenn es so kommen sollte in nen winzigen Terrier verlieben würde!


    DAS wiederum klingt nun nicht gut überlegt. ;)


    Jede Rasse hat ihre Ansprüche und nur danach zu gehen was man im Kopf als Traumvorstellung hat geht oft nach hinten los. Mach dir mal Gedanken was du genau mit dem Hund machen willst. Wie willst du ihn auslasten? Welche Eigenschaften gefallen dir denn an den beiden Rassen und was willst du bei einem Hund auf gar keinen Fall?

  • Oh ein Mann mit Musikgeschmack :bindafür:
    Ich kenne einige durchaus sehr grosse, starke Jungs mit sehr kleinem Hund :smile:
    Das ist auch nur so ein blödes Vorurteil ;)


    Zwischen Neufi und Prager Rattler gibt's noch das eine oder andere Mittelding.
    Wenn Du es schaffst, Dein Herz für Gassi-Hunde (die musst ja nicht mit nach Hause nehmen; zu klein, zu weiss, zu schwarz, zu wuschelig... was auch immer) zu öffnen, hast Du eine Superchance, den Umgang mit Hunden zu lernen. Das wird Dir so oder so zu Gute kommen :smile:
    Hab Mut :smile:

  • DAS wiederum klingt nun nicht gut überlegt. ;)


    Jede Rasse hat ihre Ansprüche und nur danach zu gehen was man im Kopf als Traumvorstellung hat geht oft nach hinten los. Mach dir mal Gedanken was du genau mit dem Hund machen willst. Wie willst du ihn auslasten? Welche Eigenschaften gefallen dir denn an den beiden Rassen und was willst du bei einem Hund auf gar keinen Fall?

    ist auch nicht gut überlegt.. Habe ja gesagt über andere Rassen habe ich noch nicht nachgedacht :D


    Nun. Ich bevorzuge einen in erster Linie ruhigen Hund. Klar.. Soll nicht stumpf in ner Ecke sitzen aber da ich ein relativ ruhiger und langsamer Typ bin möchte ich keinen z.B. Golden retriever der 24/7 spielen möchte.. Aber einen Hund, mit dem ich auch etwas Rum tollen kann und lange, gemütliche spatziergänge gehen kann.

  • Du findest den passenden Begleiter, da bin ich mir sicher.


    Hey, frag mal Deine Mom was sie weniger schlimm findet: Haare überall oder Dreck zusammenwischen (ganz ernsthaft!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!