Fragen zum Verhalten vom Welpen

  • Ist Abbie immer noch so ne kleine Schnapperin wenn ihr tobt?


    Wenn wir toben (sie liebt es) ja und sie kann auch sehr aufdrehen so das es weh tut. Das es weh tut kommt aber wirklich extrem selten bis gar nicht mehr vor weil ich sie gut lesen kann und das Spiel vorher beende.


    Allgemein war sie aber echt ein braves Baby und die Pubertät hat man praktisch nicht gemerkt. :lol:


    Es gibt sogar Leute die mir nicht glauben das sie ein Terrier ist weil sie kein Klischee-Kläffer ist. :ugly:

  • Das macht sie heute noch wenn sie Aufmerksamkeit will und ich keine Zeit/Lust habe. :ugly: Wenn dann ein strenger Blick von mir kommt (der reicht meistens) geht sie freiwillig in die Box weil sie weiß das ich niemals schimpfe wenn sie da drin ist... Doof ist die ja nicht... :lol:


    Aber ich will das Thema nicht weiter zumüllen.. :ops:

  • Ich denke, das war vielleicht sogar der Grund für das ganze Dilemma...
    Mal abwarten, ob er dann immer noch so arg gestresst ist, wenn sie ausgeheilt ist.

    Du solltest dir die Beiträge von @Themis und @flying-paws wirklich zu Herzen nehmen. Ich fürchte, dass die Blasenentzündung euer kleinstes Problem ist.


    Es ist gut, dass du beim Tierarzt warst und dass er jetzt behandelt wird; und ja, das wird sicherlich auch einiges an zusätzlichem Stress verursacht haben, aber bitte wende dich wirklich frühzeitig an einen verhaltenstherapeutisch arbeitenden Tierarzt bzw. einen kompetenten Trainer. Einen dermaßen traumatisierten Welpen kannst du nicht einfach so unbedarft "mit viel Geduld und Liebe" großziehen.

  • ich würde gerne was zu dem Pinkeln anmerken. Wird es nicht deutlich besser mit den Tabletten, dann sollte man vllt an Diabetes insipidus denken. Bei Herbert war das ständige pinkeln genauso. 1 ganze Packung Zewa am Tag war da gleich weg. Erst würde er auch auf eine Blasenentzündung behandelt. Nur für den Hinterkopf

  • Willkommen im Forum !


    Das mit der Gesundheit und dem Trainer wurde ja schon angemerkt.


    Du schreibst es ist nicht Dein erster Welpe.
    Beachte und beobachte Ihn nicht ständig, die kleinen Teufel haben das sehr schnell raus
    und nutzen das auch aus.
    Beim Spielen solltest Du wissen, das nicht der Welpe Dich zuerst anspielt ( agiert)
    sondern Du derjenige bist, der das Spiel beginnt und beendet. ( sonst reagierst Du)


    Wie bereits einige geschrieben haben, bring mehr Ruhe in den Tagesablauf .
    ( für Dich und für Deinen Hund) ;)

  • ich finde die Tipps, die bisher gegeben wurden, sehr gut, besonders die Variante mit dem Bändel am Zeh von @CH-Troete, um zu merken, wenn der Kleine raus muss, fand ich toll... :smile:


    Ich persönlich würde eine Box positiv aufbauen (ich glaub, @Dackelbenny hat das empfohlen) in der der Hund Ruhe findet und nachts schläft und eine weitere fürs Autofahren, dadurch kann der Hund sich geborgener fühlen als im Fußraum oder auf dem Schoß. Abgesehen davon besteht die Pflicht, einen Hund im Auto vorschriftsmäßig zu sichern.


    Ich würde den Hund unbedingt auf Giardien untersuchen lassen. 2 Tage lang Häufchen in Beutel sammeln und beim TA abgeben, damit der einen Schnelltest machen kann.


    Mir hat ein Welpe auch schonmal wochenlang die Bude vollgeschxxxx... anfangs dachten wir, das wäre "normale" Unsauberkeit und Folge der Impfung und Entwurmung, aber als die Kleine dann echt jede Stunde raus musste, gings dann doch nochmal zum TA - et voilà... :ka:


    Alles Gute für euch und euren Wutzel! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!