Gibt es noch mehr Ursachen für sein Befinden?

  • Merlin kam Ende November 2017 aus Rumänien mit einer blutigen Blasenentzündung und Giardien bei mir an. Es folgte eine Behandlung mit Antibiotika und Panacur. Gegen Ende der Panacurgabe fing er mit Magenproblemen an. Er bekam schluckaufartige Beschwerden, wollte raus und hat viel Gras gefressen, manchmal auch erbrochen. Die Gabe von Vomisan(für Magenschleimhaut) und FloraComplex (für Darmsanierung) brachten eine deutliche Besserung. Da er aber immer wieder etwas Gras zupft oder Erde frisst, er es auch mal mit Sägespäne versuchen wollte und alle 2-3 Wochen noch mal die schluckaufartigen Symtome, mit Unruhe und unbedingt raus zum Grasfressen zeigt, bin ich wieder beim Tierarzt gewesen. Eine erneute gabe von Vomisan zeigte keine weitere Besserung.