Nassfutter nach Maulverletzung gesucht

  • Hallo,
    Ich brauche mal das DF-Schwarmwissen.
    Bodo ist jetzt nach seiner Bissverletzung wieder zu Hause. Weil der andere Hund in seinem Gaumen die Arterie verletzt hat und da genäht werden musste, soll er nun matschiges Nassfutter bekommen.
    Wir füttern aber fast immer Trockwnfutter oder zumindest gemischt, weil er auf Nassfutter schnell Durchfall bekommt.
    Hat jemand eine Empfehlung für uns?

  • Hallo, welche Inhaltsstoffe hat das TF welches Fleisch usw..?


    Was habt ihr schon versucht an Nassfutter?


    Habt ihr nix vom Tierarzt mitbekommen?

  • wenn Hunde immer Trockenfutter bekommen und dann auf einmal Naßfutter und mit Durchfall reagieren, kann es sein daß erstmal eine Darmsanierung gemacht werden muß. Dafür hast du aber momentan keine Zeit. Mir fällt spontan das Huhn und Reis Trockenfutter von Herrmanns ein. Schön eingeweicht.
    Oder du kochst ihm Reis mit Hühnchenfleisch und Möhrchen. Für kurze Zeit geht es mM ohne Supplemente.
    Oder holst Dir geeignete Dosen vom Tierart und machst noch zusätzlich etwas warmes Wasser rein daß es schön breiig wird, da ist natürlich dann alles drin.
    Gute Besserung!!

  • Da gibt es soviele Möglichkeiten.


    Wirklich richtig matschig-weich ist das Päppelfutter "Recovery" für Intensiv-Patienten (vierbeinige), gibts in Dosen bei jedem TA.


    Ansonsten das gewohnte TroFu einweichen und dann mit b. Bd. weiterer Zugabe von Wasser suppig pürieren.
    Was man ebenso mit jedem verträglichen Nassfutter machen kann, aber auch mit Selbstgekochtem.


    Prophylaktisch gegen den Durchfall kann man aufgequollene Olewo-Karotten-Pellets mit reinpürieren oder selbstgekochte Morohsche (??) Möhrensuppe.


    Hauptsache suppig-weich.


    LG, Chris

  • Ich hatte bei meinem alten Hund Platinum im Plastikbeutel mit dem Fleischklopfer zerbröselt. Dann kann man das gut einweichen.
    Andere TF lassen sich evtl besser einweichen. Würde eines nehmen, dass er gut verträgt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!