Nassfutter nach Maulverletzung gesucht

  • Zum einen würde ich mir ein Hundeabwehrspray holen, das gibt dir ein besseres Gefühl, als schutzlos zu sein- das strahlst du dann aus. (damit rate ich dir nicht zur Benutzung, es ist nur eine mentale "Krücke")
    Und dann gab @Aoleon mal den Rat, den ich zwar schräg, aber nach wie vor unschlagbar finde- einfach irre schreien.
    Hund an der Leine hinter dich bringen und diese dämlichen Klettenmenschen anschreien. Nichts verbales, nicht schimpfen, nicht zetern, nur schreien. (das nur als Tipp für den allergrößten Klettfall)
    Wurfschellen können nervige Fremdhunde auch gut auf Abstand halten.
    Und- bald ist WM- da hast du zumindest abends deine Ruhe. ;)

  • Flöp, da bin ich. :D
    Eben mal schnell nachgelesen, mensch, das Bodolein hat ja zum Glück nen Schutzengel gehabt.


    Ja, der Tip ist wirklich schräg, aber er hilft!
    Die Leute haben alle Angst/Vorsicht vor etwas das sie nicht einschätzen können und wenn da jemand steht und schreit ist das für die so uneinschätzbar das manche zwar noch pöbeln, aber dennoch den Rückzug antreten.
    So mancher Hund ist dann auch schon von alleine wieder weg, weil die das auch total irritiert.


    Ich bin ja ein großer Fan von Hund auf den Arm nehmen. Grad so kleine Hunde kann man notfalls unter einen Arm klemmen und hat dann noch einen Arm und beide Beine zur Abwehr, wenn nötig.
    Es wäre auch gut wenn man sich informiert wie das in der jeweiligen Stadt geregelt ist, hier zumindest ist Anspringen schon durchaus "gefahrdrohendes Verhalten" und kann richtig, richtig Ärger nach sich ziehen.
    Wenn das so oder ähnlich auch in deiner Stadtverordnung steht kann man das super nutzen. Hund aufn Arm und den anderen warnen das man eine Anzeige macht wenn sein Hund nun an dir hochspringt.
    Wenn der andere dann rumpöbelt weil du deinen auf dem Arm hast, Handy zücken und sagen "2 Möglichkeiten. Du holst deinen Hund und gehst oder ich rufe die Polizei."


    Der Vorteil an beiden Varianten: Die Leute merken sich das! Und sie erzählen das (ausgeschmückt...) weiter, sodaß man wirklich deutlich mehr Ruhe hat als vorher.




    Edit: Noch ne Möglichkeit wäre zu gucken ob man noch irgendwo so eine Vuvuzela herbekommt.
    Den Hund und Halter antröten ist genauso hilfreich wie schreien, aber deutlich schonender für die eigenen Stimmbänder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!