Empfehlung für waschbares Hundebett

  • Bia-Bett aus Kunstleder. Das ist die Original-Vorlage für die Sabro-Kudde, bloss etwas günstiger. Man kann reinlegen, was immer der Hund mag (waschbare Decken/Kissen), oder man lässt es so - meine Hunde lieben die Teile auch ohne was, besonders im Sommer. Und das ist dann wirklich pflegeleicht.


    Wenn's wirklich ein Kissen sein soll: ich nehm da gern grosse waschbare Kopfkissen mit 2, 3 Bezügen im Wechsel, passen gut für einen mittelgrossen Hund. Zu billig sollte man allerdings weder Hunde- noch Kopfkissen kaufen - die Billigfüllung klumpt nach Gebrauch und einigen wäschen unweigerlich hoffnungslos zusammen. An den Kopfkissenbezügen mag ich, dass sie bei 60° waschbar sind - bei den meisten Hundekissen ist es 30/40° Maximum, was ein Witz ist.

  • Ich habe von der hundebettenmanufaktur eine Matratze mit Kunstlederbezug.
    Hält Buddelattacken aus, und diverse Körpersäfte lassen sich abwischen.
    Altes Badetuch drum fürs Grobe, ist dann leicht zu waschen.

  • War mir da aber auch sehr unsicher mit der Grösse. Kann man sich da im allgemeinem auf die Herstellerempfehlung verlassen?

    Ja, eigentlich schon.
    Aber die Teile gibts auch in diversen Zooläden, bei uns hat die sogar der große Baumarkt in seiner Tierabteilung, da kann man ja auch gucken und kaufen.


    Ich hab unsere Wanne bestellt, weil ich gerne silbergrau wollte. Die passt zu allem.
    Viel sehen tut man eh nicht vor lauter Decken drinne. :lol:


    Nur Spannbettlaken drüber ist zumindest bei der Wanne keine gute Idee, das ist zu wenig.
    Aber für nen größeren Hund sind so Babymatratzen echt praktisch! Da gibts ja auch noch diese Gummiunterlagen, da kann sich der Hund dann auch nass aufs Bettchen werfen und die Matratze bleibt trocken.
    Die Spannbettlaken kann man ja 4, 5 fach kaufen, die gehen durchaus auch in die Kochwäsche was sehr, sehr praktisch ist wenn der Hund mal krank ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!