Empfehlung für waschbares Hundebett

  • hallo zusammen,
    im august zieht endlich wieder eine fellnase bei uns ein.die betten meiner verstorbenen hunde habe ich dem tierheim geschenkt.es muss also ein neues her.kann mir jmd ein bett empfehlen?es sollte unbedingt in der waschmaschine waschbar sein.wir benötigen allerdings ein relativ grosses,da unser neues familienmitglied ein golden retriever ist.also ist es wahrscheinlich am besten eines mit bezug den man abziehen kann oder?
    vielen dank schonmal!

  • Ich haber hier, unter anderem, eines diese Plastikwannenkörbchen.
    Da drin liegen 2 alte, dicke Wolldecken und so ist es sogar weich genug für den Windhund.
    Die Decken sind problemlos waschbar, das Körbchen selbst einfach sauberzumachen. Es kostet nicht besonders viel, ist deutlich unauffälliger als viele andere Körbchen und durch die ovale Form schön zum reinkuscheln, aber gleichzeitig auch Platz zum ausstrecken.
    Meine Hunde lieben das Teil sehr.

  • Ich hab hier ein Doctor Bark Körbchen mit Einlegekissen. Sowohl Körbchen, als auch Kissen, sind bei 95 Grad waschbar. Die Hunde lieben es, und ich auch.


    Wenns "siffig" wird, ab in die Wama und danach ist es wie neu. Passt auch in allen Größen in handelsübliche Haushalts-Waschmaschinen :)

  • Also entweder ein Hundekissen mit Bezug (Google hilft da sehr ;) )
    Oder nen Korb (Plastik oder Rattan - es gibt auch Plastikwannen in rattanoptik - die finde ich schick!)
    und dann kann man es individuell flauschig gestalten. Decken, Kissen - was Hund halt so mag.


    Ich hatte eine Zudecke für Erwachsene (sone sehr billige vom schwedischen Einrichtungshaus).
    Und noch viele Bettbezüge über. da die decke ja schön groß war, konnte ich sie mehrfach zusammenlegen und der Hund konnte sich das so zurechtwurschteln wie er es brauchte.
    Die Bezüge habe ich dann ganz normal wie bettwäsche eben gewaschen.


    Für 4-eckige große Hundekissen kann man bestimmt auch babybett-Spannbettlacken nutzen die man dann gut waschen kann.
    Ob das dann den optischen Vorlieben entspricht ist ne andere Sache ;)


    Aber gearde wenn es kein Körbchen mit Rand ist, kann man eigentlich bei sehr vielen Hundekissen die Bezüge abmachen.

  • Herzlichen Dank für euren vielen Tipps! Ich werde mir alles in Ruhe anschauen. Die Plastikwanne mit Bezug hatte ich auch schon ins Auge gefasst. War mir da aber auch sehr unsicher mit der Grösse. Kann man sich da im allgemeinem auf die Herstellerempfehlung verlassen? Einfach ein stink normales Spannbettlaken drüber machen ist auch ne super Idee.
    Lg

  • Ridgipad : mal g***len. Kunstleder, gut zu reinigen, in vielen Größen und Designs verfügbar. Ich habe hier für meinen Riesenschnauzer 2 Betten,1 Pad fürs Auto und ein faltbares Trage-Pad fürs Büro oder Workshops. Bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen!

  • Kudde von Sabro. Entweder man bestellt die Bezüge passend dazu, näht Sie sich selbst (ist garnicht so schwer) oder nimmt ein Spannbettlaken. Die Teile sind zwar nicht sehr billig, halten aber auch über viele Jahre. Unser ältestes Teil tut seinen Dienst inzwischen seid 10 Jahren und ist immer noch in Form.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!