Was hat er nur? Dauerzucken

  • Ab in die Tierklinik. Entweder hat der Hund starke Bauchschmerzen oder evtl. einen Bandscheibenvorfall.

  • Ich denke ja auch immer an Rückenschmerzen... nur dass alle Ärzte und der Physiotherapeut sagten, dass am Rücken nichts wäre.Ich finde diese Aussage nur durch abtasten allerdings auch merkwürdig...


    Wir fahren gleich auf jeden Fall zur Tierklinik.
    Wir überlegen jetzt ob wir in eine andere Klinik fahren, die auch eine Neurologie hat....

  • Magst Du sagen, aus welcher Gegend Du kommst? Gerne auch per PN.

  • Ich schließe mich Chris an. Das Vorgehen hört sich sinnvoll an. Umso schlimmer, dass der Grund nicht gefunden werden konnte. Das ist ja ein grauenvoller Zustand. :( :


    Rein aus dem Bauch heraus: Klingt für mich nach allerschlimmsten Schmerzen im Bauchraum oder schwere neurologische Ausfälle durch was im Gehirn ...


    Ich würde die Kohle zusammenkratzen und den Hund ins MRT schieben lassen. Gehirn, Bauchraum, Wirbelsäule hätte ich im Fokus.

  • MRT Kopf war unauffällig...
    wenn das nicht alles so ins Geld gehen würde, würde ich oben anfangen und unten aufhören mit der Diagnostik.
    Wir sind wirklich bereit viel zu investieren, aber bei fast 2000 Euro bisher ( ein paar Rechnungen aus Fremdlaboren kommen noch) müssen wir langsam etwas haushalten und uns ganz genau überlegen, was wir als nächstes untersuchen.
    Wenn doch wenigstens die Versicherung schon greifen würde :(

  • @Budkat
    Falls Du die Klinik wechseln willst, würde ich gleich unbedingt alle bisherigen Untersuchungsergebnisse per Email anfordern. Das spart Zeit und Geld für die weitere Behandlung.
    Ich drücke Euch die Daumen!

  • Oh, das mit dem MRT vom Kopf habe ich überlesen. Sorry.


    Ich kenne das Dilemma ... meine bereits verstorbene Hündin hat mich auch viele tausend Euro gekostet. Und ich war damals sogar noch Studentin. Ich bin dann in der Familie betteln gegangen.


    Ist das mit der Staupe eigentlich vom Tisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!