Hund hat Stress, wenn ich esse

  • Im Zweifelsfall würde ich mir Dosen mit Miniminitrofu oder Karotte im Haus deponieren. Dem Hund ist es vermutlich egal WAS er kriegt Hauptsache er kriegt was

  • Dann kriegt er halt was anderes in der Zeit zum Knabbern

    er hatte ja was, auch so was wo er länger dran zu tun hat.
    Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit was geben.

    Wenn er aber lieber HotChili Chips essen möchte, statt dem öden Knabberkram? :lol:


    Am besten stellt man sich auf Erdnüsse um. Bis der Hund einzelne, kleine Nüsse in seinem Maul wiedergefunden hat, ist man schon fertig. :D

    Die frisst er nicht, die spuckt er entrüstet aus

    Ich würde ihm was geben, wo er richtig lange zu schaffen hat mit. Rinderkopfhautplatte, Hirschgeweih, etc

    Hat er ja Rindergaumen.
    Was du aufzählt kann er nicht fressen


    Alternativ vielleicht auch einen Schnüffelteppich, Leckerchenball, Kong, etc?

    Leckerchen Ball mag er nicht, er wartet bis ich ihn Rolle.
    So lang streickt er.
    Kong hab ich nicht.
    Leckerchen suchen bringt nix den Geiern und hoffen ist einfacher..


    Im Zweifelsfall würde ich mir Dosen mit Miniminitrofu oder Karotte im Haus deponieren. Dem Hund ist es vermutlich egal WAS er kriegt Hauptsache er kriegt was

    ne er ist da schon wählerisch
    Gemüse frisst er nur unter gemischt.
    Und Trockenfutter lässt er auch wieder liegen, wen Chips in "Aussicht" sind

  • Dann musst du wohl Diät machen :pfeif: :D


    Ignorier ihn, wenn nichts hilft, aber er dich nicht bedrängt, und du ihm nichts abgeben willst.
    17 Jahre sind ein wirklich stolzes Alter - ich würd ihm dann wohl auch was abgeben, und dafür das normale Futter etwas kürzen, wenn er schnell ansetzt.

  • Dann musst du wohl Diät machen :pfeif: :D


    Ignorier ihn, wenn nichts hilft, aber er dich nicht bedrängt, und du ihm nichts abgeben willst.
    17 Jahre sind ein wirklich stolzes Alter - ich würd ihm dann wohl auch was abgeben, und dafür das normale Futter etwas kürzen, wenn er schnell ansetzt.

    naya wie gesagt er kriegt ja was.
    Er kriegt ja insgesamt 5 Mahlzeiten
    Morgens Frühstück(Essensreste, mal selbstgekocht, mal Trockenfutter, mal Nassfutter )
    Dann später was zu knapperen.
    Dann Mittag(wie Frühstück.
    Dann Abendbrot
    Und dann wieder was zu knapperen.


    Dazu gibts zwischen durch noch was von mir und Trockenfutter steht in immer zu Verfügung.
    Mehr geht echt nicht

  • Oder wirklich verstecken. Wir können im Wohnzimmer auch nix naschen. Der Papagei schreit sonst (und nein das war KEIN Witz :hust: )

  • Oder wirklich verstecken. Wir können im Wohnzimmer auch nix naschen. Der Papagei schreit sonst (und nein das war KEIN Witz :hust: )

    :lachtot: :lol:

  • warum stört dich das Hecheln? Wenn es seine Art ist, den "Stress", dir beim Essen zukucken zu müssen, so zu verarbeiten und er nicht zB anfängt sich Fell rauszureißen oder Pfoten zu schlecken, finde ich das noch im Rahmen.


    Ich war gestern mit meiner Großen beim TA... sie hat auch sehr gehechelt und vor lauter Stress alles vollgesabbert... aber geh ich deshalb nicht mehr zum TA...? Wat mut, det mut... :D ;)


    Du kannst ihn natürlich aussperren, wenn du ißt. Dann sieht er dich nicht, also Stress erspart. ;) =)

  • Für ihn okayige Chips auf Vorrat daheimhaben, zusammen auf dem Sofa kuscheln und gemeinsam Chips mampfen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!