Küche Tipps und Erfahrungen gesucht

  • Nein ich wollte einen Termin mal zum Messen und planen (einfach damit ich einen Anhaltspunkt habe wie teuer, was ich aber auch nicht gesagt habe)

  • Tja... eigentlich ist das ja alles "eingepreist" wenn man tatsächlich kauft?!


    Vorab müsste das bezahlt werden... da kommt ja KEINER und misst alles fein aus und investiert Zeit für lau...


    Ich würde am Montag mal treudoof anrufen "ich weiß ja nicht WER mich am Samstag da so abgebügelt hat aber ich möchte einen Termin vereinbaren" :D mal seh'n was passiert?!


    Kannst Du nicht die Maße von der jetzigen Küche abnehmen - ist *krumm+buckelig* senkrecht und/oder waagerecht oder geht's nur um den nicht richtigen 90°Winkel in den Ecken?!


    Ich habe mal vor Jahren mit alten UnterSchränken bei einem Freund "gebastelt" und da dann zwei Höhen übereck ähhh :roll: also keinen GehrungsSchnitt in der Ecke sondern eine Stufe gemacht. Die UnterSchränke gekürzt und dann ging rechts auch das Fenster auf :D und links war dann Spüle und Herd auf normaler Höhe.


    (das hätte ich mal besser fotografieren sollen ;) ist ganz schön geworden)


    Das war echt alter Altbau und Boiler? mit WasserGedöns fest in der Wand... ohne OberSchränke...

  • Wir haben unsere Küche (Alno) bei einem Küchendealer gekauft:


    Maße mitgenommen, alles ausgesucht, Küchenmann mit Laser kam und hat alles genauestens ausgemessen, Monteure kamen und haben aufgebaut - fertig :D


    Ohne Kühlschrank, Mikrowelle, Herd und Spülmaschine (aber mit Backofen, Spülbecken und Arbeitsplatte) haben wir 5.000 € bezahlt (Ober- und Unterschränke, viele Schubladen). Die Küche hat ca. 10 qm.


    Die Verkäuferin erzählte uns, dass 1 Meter Schrank teurer ist als 1 Meter Elektrogerät =)

  • Küchen kann man in der Preisspanne von ... bis ... kaufen; da tut es weniger zur Sache was für ein Raum es ist, als was für Ansprüche man hat. Ich bin ins nächste Möbelhaus, die haben alles vermessen, mit mir die Küche geplant, aufgebaut... hat mich (mit E-Geräten) keine 2000€ gekostet. :smile:

  • Ich war bei Möbel Martin (darf man das schreiben?), die hatten eine Aktion für Küchen - allerdings musste man eben 3 Monate warten. Aber der Preis war deshalb okay.


    Meine Preisvorstellungen wurden aufgenommen, mein eigener Grundriss kam in die PC-Planung, Küche ausgesucht und die einzelnen Küchenschränke eingepasst. Auf dem D3-Bild am PC konnte ich meine neue Küche sehen; da war auch die Küchen- und Terrassentür eingeplant. Sahe richtig gut aus!


    Dann kam der Fachmann mit Laser vorbei, hat noch einmal alles richtig vermessen. 3 Monate später kam meine neue Küche - passte alles, sieht genau so aus wie auf der PC-Planung.


    Gerne so wieder!

  • Ja hier ist durch die schräge Wand ziemlich gezimmert worden.


    Ich warte jetzt mal auf ikea und Quelle.


    Ansprüche habe ich gar nicht so viel, es sollte möglichst pflegeleicht sein (kein Hochglanz) und viel Stauraum haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!