Zwei streitende Rüden

  • Nö.Die erste Variante ist der Vorschlag, die anderen beiden sind derart abstruse Vorstellungen, dass man lieber die erste, wenn auch überaus anstrengende Variante in Kauf nimmt.


    So les ich es und so verstehe ich es.

    Hoffen wir, dass die TE es auch so verstanden hat!


    Offenbar kann man es auch anders verstehen. Gerade WENN man genau liest.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwei streitende Rüden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @RafiLe1985


      Komisch, dass nur du immer alles anders verstehst.



      Ich würde die beiden strikt trennen.

    • Hoffen wir, dass die TE es auch so verstanden hat!
      Offenbar kann man es auch anders verstehen. Gerade WENN man genau liest.

      Einfach mal die Bedeutung der Partikel "gar" nachschauen. Dann ist klar, dass man das nicht so verstehen kann.

    • Momentan werden beide strikt getrennt. Es sind zwei Türen dazwischen. Suchen tun sich beide aber immer wieder. Auch liegen beide an den Türen und winseln. Nun jetzt erstmal Trennung. Gut ist das ich diese Woche Urlaub habe. Nächste Woche werde ich schauen dass ich Butch mit auf Arbeit nehmen kann. Wenn nicht bleibt es bei einer strikten Trennung.


      Meint ihr, dass die Trennung für immer sein muss?

    • Ich habe und hatte auch öfters die Konstellation sehr jung, recht alt.
      Der Junghund wurde extra danach ausgesucht, dass sie besonders weich und harmonisch und so ist und den alten nicht angeht, nervt, in Frage stellt. Gerade derzeit wird der alte massiv klappriger, liegt solche auch am Wetter. Aber die Kleine ist halt sowas von gar keine Konkurrenz. Und auch kein Junghund mehr.


      Und ich hab schon öfter Hunde in fest etablierten (z.Z. Familien-) Gruppen alt werden sehen.
      Da kommt irgendwann der Punkt, wo der Alte sich nicht mehr in der Hierarchie halten kann. Und der Punkt, wo er sich nicht mehr ausreichend wehren kann gegen irgend einen Schnösel oder schlecht gelaunte/n oder oder oder. Und der alte wird dann zunehmend richtig gestresst und auch gemobbt, weil man es mit dem ja machen kann.
      Dann ist es Zeit, die Alten zu schützen. Solche haben dann z.b bei mir ihren altersruhesitz gefunden (s.o.) Oder bei anderen. Auf jeden Fall raus aus der Situation, und zwar pronto.


      Kurz: Bitte liebe TE, mute dem alten den jungen nicht weiter zu. Entweder du kannst so managen, dass der Jungen dich als Instanz auch im Umgang mit dem Alten begreift (und in allen anderen Fällen du sicher und mit Tür und Riegel trennen kannst), oder du gibst ihn in gute Hände, solange bis bei dir wieder ein Platz frei ist.


      sorry.


      PS insbesondere mit zwei Rüden und der Bull und sehr instabilem Uraltcollimix-Konstellation und bei 31 Grad würd ich da auch nicht warten. Das hat der alte wirklich nicht verdient auf den letzten Metern.

    • So lange du managst, musst du nicht trennen. du solltest dann ganz eng und mit viel Gefühl beide managen. Dabei dem Herrn Junghund beibringen ,dass der alte absolut sakrosankt ist und du keinerlei Hänseleien oder gar mobbereien oder andere arten von anfragen duldest. Und das der eben eine Seniorensonderstellung hat. Ohne ungerecht zu werden.


      In fällen wo du nicht da bist (auf Klo z.b.) trennen. Wenn du ganz weg gehst: Tür zu.


      'Ich würd den jungen Mann allerdings s. o bis auf Weiteres und bis später in gute Hände geben

    • So lange du managst, musst du nicht trennen. du solltest dann ganz eng und mit viel Gefühl beide managen.

      Und dann kracht es, sobald die TE einen Blick aufs Smartphone wirft oder es an der Tür klingelt? Mir wäre das zu riskant.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!