Zwei streitende Rüden

  • Bei Tyson ist es aber leider so, dass es sich wahrscheinlich wirklich nur noch um ein paar Wochen handeln KANN. Sein Herz ist kaputt, die klappen schliessen nicht mehr richtig und er hat Extrasystolen. Dann hört er nichts mehr und er hat mehrere Tumore. Weichteile sowie Knochen. Außerdem leidet er unter Arthrose.

    Tipp? Das einzig richtige für Tyson ist das:

    Ich würde die beiden konsequent trennen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwei streitende Rüden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass hier quasi unbesehen direkt zur Abgabe des Junghundes bzw. zur vorzeitigen Einschläferung des Althundes geraten wird... Dass es in dieser Konstellation Querelen gibt, halte ich nun für keine Seltenheit...


      Ich würde den Junghund ganz klar und unmissverständlich in seine Schranken weisen, damit der Senior seine Ruhe hat.

    • Aber doch wohl besser, als den Junghund komplett abzugeben, oder gar den Opa zeitnah einzuschläfern, wenn es ihm noch halbwegs gut geht.

      @RafiLe1985, bitte zitiere doch korrekt.
      Das ist kein Rat zum Einschläfern.


      :omg:

    • @RafiLe1985
      Meine Güte, gerade als Lehrerin sollte es dir doch möglich sein, einen Satz im Zusammenhang zu lesen und auch zu verstehen! :roll:
      Niemand, auch nicht ich, hat zu einer Einschläferung geraten... sondern zum Trennen!!

    • Bitte zitiere nicht selektiv. Es wird nicht dazu geraten den Althund einzuschläfern.


      Dass es in dieser Konstellation Querelen gibt, halte ich nun für keine Seltenheit...


      Ich würde den Junghund ganz klar und unmissverständlich in seine Schranken weisen, damit der Senior seine Ruhe hat.

      Eben, es kommt so oft vor, dass Junghunde (kranke) Althunde ärgern und stressen. Genau deswegen rät man zur Trennung (oder Abgabe).

    • @RafiLe1985
      Meine Güte, gerade als Lehrerin sollte es dir doch möglich sein, einen Satz im Zusammenhang zu lesen und auch zu verstehen! :roll:
      Niemand, auch nicht ich, hat zu einer Einschläferung geraten... sondern zum Trennen!!

      Was soll dieser Seitenhieb? Was hat mein Beruf mit meiner Eigenschaft als Hundehalterin zu tun?


      Das war das erste Posting zur Frage. Natürlich sind alle drei Varianten in diesem Fall als Vorschläge zu verstehen und so sind sie auch formuliert.

    • Natürlich sind alle drei Varianten in diesem Fall als Vorschläge zu verstehen und so sind sie auch formuliert.

      Nö.
      Die erste Variante ist der Vorschlag, die anderen beiden sind derart abstruse Vorstellungen, dass man lieber die erste, wenn auch überaus anstrengende Variante in Kauf nimmt.


      So les ich es und so verstehe ich es.




      Ich würde konsequent trennen, damit Tyson, der nicht mehr normal agieren kann, aufgrund seiner zahlreichen Einschränkungen, nicht belästigt wird vom Jungspund.
      Es schadet dem Jungspund nichts, wenn er lernt, dass er sich auch mal zurücknehmen kann und den Oldie in Ruhe zu lassen hat - das würde ich aber nur trainieren, wenn ich sicherstellen kann, dass Tyson davon sozusagen gar nichts mitbekommt und ich dann auch 103%ig konsequent bin.


      LG, Chris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!