Comer See mit französischer Bulldogge?

  • Hallo ihr Lieben,


    Die Urlaubssaison geht ja bald los und ich überlege, mit meiner französischen Bulldoge (wird im August 4 Jahre alt) an den Comer See zu fahren.
    Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden, wie hundefreundlich der Bereich ist. Allgemein ist Italien ja eigentlich super hundelieb, aber in der Region war ich bisher noch nicht.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, der schonmal samt seinem 4-beinigen Freund dorthin gereist ist, ob es sich für einen Urlaub mit Hund eignet? Wird es sehr heiß? Gibt es schöne Ausflugsziele, vielleicht sogar einen Hundestrand?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :cuinlove:

  • Ja es wird sehr heiß! Ich war letztes Jahr Ende September dort und es war immer noch brutzelnde Hitze tagsüber.
    Ich würde mit dieser Rasse keinen Sommerurlaub planen. Du wirst den Hund den ganzen Tag in der Unterkunft zurück lassen müssen!

  • Ui das würde ich mir auch überlegen. Es wird brütend heiß im Sommer, 39 Grad keine Seltenheit. Ansonsten sind wir Italiener sehr hundefreundlich, an die Seen dürfen die Hunde normalerweise überall mithin und auch rein, Restaurants usw. auch kein Problem. Ich an deiner Stelle würde mir einen höheren See anschauen, der Ledrosee z.B. liegt höher. da könne ich dir auch ne Topfewo empfehlen. Alternativ gibts noch einige richtig schöne Bergseen (Pragser Wildsee z.B.) oder du schaust in Richtung Badia, Aosta.


    Ich hab einen Hund der mit Hitze nicht gut klar kommt, vor Oktober würde ich keinen Ausflug nach Como machen.

  • Oh, okay! Das hatte ich unterschätzt, dachte Como wäre kälter. Dann schau ich mich anderweitig um. Vielen lieben Dank. <3

  • Habe (akklimatisierte) Freunde nahe Como und die flüchten bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Sommer in höhere Lagen oder ans Meer! Auch die Smogwerte nordital. Städte wie Como dürften gerade im Sommer für die bekannten Probleme Atemwegsprobleme Französischer Bulldoggen eher bedenklich sein. Bester Zeitraum wegen Temperatur/Smog dürfte imho April bis Mitte Juni sein.


    Ansonsten sieht man sehr viele Franz. Bulldoggen hier in Italien (auch in Werbespots), meine Cousine hat auch eine und nirgendwo hat ihr jemand jemals Probleme gemacht.

  • Habe (akklimatisierte) Freunde nahe Como und die flüchten bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Sommer in höhere Lagen oder ans Meer! Auch die Smogwerte nordital. Städte wie Como dürften gerade im Sommer für die bekannten Probleme Atemwegsprobleme Französischer Bulldoggen eher bedenklich sein. Bester Zeitraum wegen Temperatur/Smog dürfte imho April bis Mitte Juni sein.


    Ansonsten sieht man sehr viele Franz. Bulldoggen hier in Italien (auch in Werbespots), meine Cousine hat auch eine und nirgendwo hat ihr jemand jemals Probleme gemacht.

    Wow, das habe ich wirklich Nicht gewusst. Italien kenne ich, auch mein Kleiner, aber wir waren bisher immer nur in der Nebensaison dort. Schade, so ein hundefreundliches und schönes Land. Dann muss Italien wieder bis Oktober warten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!