Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen

  • Ah okay :)


    Ich habs nur noch Mal gesagt, weil Du gemeint hast, Du findest niemanden und weiß auch nicht, wo Du gucken sollst.


    Ich drücke weiter die Daumen :)

  • Das Thema interessiert uns, weil wir ähnlich gravierende Probleme haben, aber hier findet man keine erkennbare Lösung.

    Eine Instant-Lösung für solche über lange Zeit entwickelten und gefestigten Probleme gibt es nicht.
    Aber viele Lösungs- und Trainingsansätze wurden doch genannt:


    * Hund ausreichend sichern, ggf. mit Anwendung von Hilfsmitteln, die man sich am besten von einem Trainer erklären lässt (Halti, Geschirre, ...)
    * Leinenführigkeitstraining - langwierig aber ein Segen, wenn es sitzt
    * Impulskontrolle- und Anti-Jagd-Training, z.B. über Klickern
    * den Hund kopfmäßig auslasten statt körperlich, bis Trainer und/oder Trainingsmethode und/oder Helfer gefunden sind


    Um jetzt nur mal ein paar Punkte zu nennen, die man beim Überfliegen aufschnappen kann :)

  • @Aquamarina


    Hi, wie gehts Euch? Habt Ihr Unterstützung gefunden und klappt jetzt Alles?


    Weiterhin gute Besserung an Deinen Vater.


    LG Nicole

  • Danke der Nachfrage. Es geht soweit allen gut, es hatten sich auch 2-3 Leute gefunden, die zumindest mal vorbei kommen wollten.


    Letztendlich wurde dann aber doch keine Hilfe mehr benötigt. Er macht jetzt beide Geschäfte in den Garten (wobei er allerdings den dafür ausgestreuten Rindenmulch gezielt meidet).
    Besonders ein Vater hatte jetzt viel Zeit, sich mit Hundeliteratur zu beschäftigen. Der Umgang mit Halti war ihnen schon bekannt (wurde mal von einer Trainerin gezegit usw) und hat auch gut geklappt.


    Die Genesung sollte auch nicht mehr all zu lange dauern.

  • wobei er allerdings den dafür ausgestreuten Rindenmulch gezielt meidet


    Ist das frisches? Meine Hunde mögen beide Beete mit frischem Rindenmulch nicht (dürfen nicht rein aber beim vorbei laufen wird geschnuppert und ein Bogen gemacht). Vielleicht kennt ihr jemanden der älteres hat das nicht mehr so stark riecht?

  • Ist das frisches? Meine Hunde mögen beide Beete mit frischem Rindenmulch nicht (dürfen nicht rein aber beim vorbei laufen wird geschnuppert und ein Bogen gemacht). Vielleicht kennt ihr jemanden der älteres hat das nicht mehr so stark riecht?

    Unsere fanden Mulch auch doof. Wir haben den mit frischer Erde gemischt und Rasen und Wildwiesen-Samenmix drauf gekippt, so dass es jetzt schön wuchert. Seitdem gehen sie auch gern in die "Hundeecke" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!