Hiilfe! Wie bekomme ich den Hund wieder aus dem Bett?

  • Hallo liebe Wuffis Liebhaberinnen und -haber,


    ich weiß nicht wo ich es sonst posten bzw fragen soll, daher versuche ich es mal hier:


    Letzten Dienstag ist unsere kleine Maus kastriert worden (und hat dummerweise einen Body angezogen bekommen, aber das ist ein anderes Thema, da das Fell bzw die Haare nun hin sind. das wird ein Entwirren von vielen Stunden!!). Das ganze lief ganz gut und sie schin auch nicht wirklich so richtig danach zu leiden.


    Allerdings haben wir jetzt ein Problem, welches uns nun nachts nicht mehr schlafen lässt.


    Am Mittwoch war meine Männchen beruflich unterwegs. Unser Hund ist gewohnt in der Box (sogar zu) zu schlafen und sie ging immer freiwillig abends da rein. Auf jeden Falls hat sie in der Naacht von Mittwoch auf Donnerstag Theater in der Box gemacht. Ich dachte erst sie müsste aufs Klo, aber im Garten hat sie dann eigentlich nichts gemacht (1 Uhr nachts...grrrr). Im Schlafzimmer fing sie in der Box dann wieder an zu jaulen und leises Wuff machen. Ich habe die Box dann auf gemacht, sie aufs Bett gehopst, hingelegt und es war Ruhe. Ok, die Nacht habe ich sie dann bei mir im Bett schlafen lassen, die andere Hälfte war ja ohnehin frei.


    Von Donnerstag auf Freitag hat sie wieder in der Box geschlafen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wieder Theater - recht laut so dass die Kinder auch wach wurden. Gut, wir sie wieder mit ins Bett genommen. Mein Mann aber dann zu Hause und wir haben nur ein kleines Bett, das nun mit Hund ziemlich klein wurde und wir die Nacht kaum geschlafen haben, der Hund schon.


    Letzte Nacht (Samstag auf Sonntag) das gleiche Spiel. Sie scheint jetzt darauf zu bestehen und schläft gut. Sie ist völlig entspannt, kein Hecheln mehr - nichts. Dafür können wir dann kaum wieder schlafen.


    Frage: Ist sie zur Zeit einfach nur Liebe bedürftig nach der OP oder haben wir nun ein Problem, dass der Hund nun immer ins Bett will. Und wie bekommen wir den da wieder raus? Jemand Ideen?


    LG
    Michaela

  • Wieso muss der Hund denn in der Box schlafen? Das nicht jeder seinen Hund im Bett haben will verstehe ich ja, aber vielleicht wäre es für den Hund ein Kompromiss wenn er neben dem Bett in einem Korb schlafen kann. So hat er trotzdem mehr Nähe zum Menschen als in der Box.

  • Hallo,


    das mit dem Körbchen neben dem Bett haben wir natürlich direkt versucht. Da bleibt sie nicht drin liegen, läuft einmal ans Bett Ende und hoppst rein.


    Sie MUSS natürlich nicht ins der Box schlafen, war aber bisher kein Thema, sie ist immer selbst rein gegangen.

  • Man gewöhnt sich mit der Zeit an den Hund im Bett und vermisst ihn dann sogar wenn er mal nicht mit drin liegt. :hust:


    Wenn du ihn nicht im Bett gaben willst wird dir nichts anderes übrig bleiben als ich immer wieder daran zu hindern ins Bett zu springen.

  • Tja, so ist das. Früher oder später schaffen sie es halt ins Bett. :lachtot:


    Newton hatte anfangs auch Bettverbot. Anfangs... :hust:


    Wenn ihr sie wirklich gar nicht im Bett haben wollt, müsst ihr es halt konsequent durchsetzen. Was dann vermutlich einige schlaflose Nächte bedeuten dürfte.

  • oha....dann haben wir aber jetzt ein Problem. Sie legt sich dann bisher auf meine Seite und da kann ich dann nicht mehr schlafen...grrrr.....irgendwie muss sie wieder raus

  • Dann musst du sie immer wieder rausschicken.
    Immer wieder.
    Immer wieder.
    Notfalls alle halbe Stunde.
    Und wenn es tausendundeine Nacht dauert.


    Ich wünsche dir (ehrlich) einen langen Atem und viel Erfolg!

  • :D Gustl hat ein Beistellbett.


    Seit seinem Einzug hier schlief er immer mit im Bett. Anfangs sehr praktisch und schön, aber irgendwann wanderte er immer mehr in Richtung Füsse ab und da brauche ich Bewegungsfreiheit. Körbchen oder im Sessel schlafen, auf dem Boden, wollte er alles nicht. Auch im Kennel nicht, jedenfalls nicht wenn ich im Bett liege.
    Was half war den Kennel zu einem Hochbett umzufunktionieren. Also dicke Pappe aufs obere Gitter gelegt, Decke drüber um den Kennel zu ner Höhle umzufunktionieren, Körbchen draufgestellt und vor den freien Platz noch eine Decke.


    Dadurch wurde quasi das Bett verlängert und er hat jetzt seinen eigenen Schlafplatz auf fast gleicher Höhe. Gut, liegt ein bissl höher als ich. Aber findet er ganz angenehm. Hat er auch sofort angenommen, ohne dass ich ihn ranführen musste xD
    Je nachdem wie Hund lustig ist schläft er dann mal im Körbchen, mal auf der Decke davor mit Kopf auf meinem Kopfkissen.
    Und seine Streicheleinheiten kann er sich auch jederzeit abholen.


    Aufstieg ist übrigens übers Bett.


    Also, lange Rede kurzer Sinn. Wenn Wuffel Nähe braucht dann sollte das machbar sein, ohne dass es auf Dauer eng im Bett wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!