Hiilfe! Wie bekomme ich den Hund wieder aus dem Bett?

  • @Hektorine - wenn ich morgen dran denke und aufgeräumt ist :D

    Wenns nach aufgeräumt ginge, dürfte ich nie irgendwelche Fotos posten :ugly:


    Zier dich nicht, ich will eins mit Gustav im Hochstellbett und ich revanchiere mich dann mit einem Katerfoto im hier üblichen Wohnungschaos in der Katzenabteilung xD

  • so...haben noch eine Idee. Meine Bettdecke lässt sich teilen. Eine Hälfte lege ich jetzt einfach mal in die Box. Müßte ja dann richtig gut nach mir riechen

  • Du könntest auch ein für die Wäsche bestimmtes Handtuch oder ein T-Shirt etc. benutzen.
    Aber auf alle Fälle ist gut nach dir Riechendes eine gute Idee :dafuer:


  • Wie witzig :lol: , das habe ich hier genau so gemacht.
    Ich habe einen Softkennel mittels eines "Stoffkörbchens" zum 2-Etagen-Bettchen umgebaut.
    Jetzt hat Nala die obere Etage in Höhe meines Bettes und die untere Etage als kuschelige Höhle. Die Lücke zwischen den beiden Liegeflächen (obere Etage und Menschenbett) habe ich mit einem Leseknochen und mit einer Decke geschlossen.
    Nala liegt sehr gern in der oberen Etage, manchmal nutzt sie aber auch die untere.
    Morgens kommt sie leise und langsam durch mein Bett angetappt zum morgendlichen Kuscheln.
    Lotte hat ein "In-Bett-Körbchen" in dem sie gern schläft. Das schränkt mich beim Schlafen auch nicht ein.


    Die Hunde haben ihre Bettchen einfach so gleich angenommen. Besondere Erziehung war nicht erforderlich.


    Ich selbst schlafe auch besser, wenn die Hunde ihre eigenen Betten haben und nutzen.

  • Da lassen sich die Hunde ganz sicher nicht drauf ein. Ich habe 2 Hunde.
    Sie dürfen eigentlich auch nicht mit ins Bett, ..... das war ein lieber Spruch von mir, bevor ich selbst Hunde hatte.
    Wir haben einen Kompromiss gefunden. Wenn ich schlafen gehe, liege ich alleine in meinem Bett. Die Hunde haben die Wahl zwischen Körbchen, Softkennel oder auf einem Teppich unter dem Bett. Dort schlafen sie bis zum frühen Morgen. Dann gibt es eine kurze Pipirunde in den Garten und danach dürfen sie mit ins Bett. Mala, eine Malteserhündin, liegt im oberen Teil meines Betts und Pepe, der haarende kleine Bursche, liegt im unteren Teil.
    Keiner der beiden macht Anstalten, von Anfang an mit im Bett zu liegen.
    Damit kommen wir alle gut zurecht.

  • ich war immer gegen tiere im bett....
    wir hatten vor den hunde 30 jahre katzen.....nachdem das nächtliche kratzen an der tür uns die letzten nerven geraubt hatte,durften die dann doch mit ins bett.
    als wir sam bekamen hatten wir noch 3 katzen,also durfte auch der hund nicht mit ins schlafzimmer,schließlich war er ja nicht allein im wohnzimmer.


    naja,ende vom lied war dann das bei uns 2 katzen und hund im bett schliefen.
    nachdem beide katzen vor 3 jahren kurz nacheinander gestorben(beide alt und krank) sind ,blieb sam natürlich im bett.... und als änni dann im nov. 2016 dazu kam,hatten wir 2 hunde im bett :-)
    das ist so geblieben..


    lg

  • Wir haben Nala einfach eine superweiche Decke vom Sofa ins Körbchen gelegt und das Körbchen auf meiner Seite ans Bett gestellt. Diese Kombi hat bei uns geholfen.



    Edit: Achja, sie durfte davor fast 3 Jahre im Bett schlafen. Also es geht :gut:

  • Ich verstehe das Problem gar nicht.


    Hund im Schlafzimmer ein bequemes Hundebett anbieten.
    Macht er den Ansatz zum springen - Abbruchkommando. Ist man zu langsam und Hund ist schon oben wird er nach draußen befördert (Wort, heben, schupsen, wie man halt selbst so drauf ist und Hund).


    Die kapieren das sehr schnell, dann kann man vielleicht mal 2-3 Nächte nicht richtig schlafen, aber danach ist Ruhe. Da würde ich gar nicht soviele Umstände auf mich nehmen. Wo er dann schläft ist ja wurscht, ob im Hundebett oder auf dem vielleicht kühleren Boden,...


    Kami liegt tagsüber im Bett, schläft aber lieber für sich allein im Wohnzimmer. Im Bett mit uns ist es ihr zu eng und zu warm. Und es nervt sie, wenn wir noch einen Film schauen, sie hat gerne ihre Ruhe beim schlafen.

  • Danke für Eure Tipps,


    wir haben jetzt erstmal ihr Körbchen neben das Bett gestellt und darauf eine Decke von mir drüber. So ist es zwar nicht mehr eben, aber es roch nach Frauchen. Wir haben letzte Nacht dann auch erst gar nicht versucht, sie in die Stoffbox zu "packen", um zu vermeiden, dass sie unruhig wird.


    Sie blieb auf Anhieb auf dem Körbchen liegen, probierte es dann erst 3x mit ins Bett zu kommen, akzeptierte dann irgendwann, dass sie im Körbchen liegen bleiben soll.


    Heute morgen blieb sie sogar liegen als ich ins Bad ging. Als ich wieder kam lag sie allerdings im Bett :rotekarte:


    Nunja, mal sehen wie diese Nacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!