Hundetoilette auf dem Balkon - Erfahrung?

  • Hallo, danke erstmal für eure Ratschläge.


    Was genau für ein Mix ist kann ich nicht sagen, es ist wohl Jack Russel drin aber er ist deutlich größer. Etwa 16kg schwer.


    Es ist ja nicht mein Hund deshalb habe ich ehrlich gesagt nicht die ganze Krankheitsgeschichte im Kopf. Soweit ich das verstanden habe wurde wohl bereits auf vieles getestet (Würmer und Giarden sind z.B. ausgeschlossen). Es wird vermutet, das er mit dem Alter einfach sehr sensibel im Bereich Magen/Darm wurde. Er hat das Problem wohl etwa 3 Tage im Monat, mal mehr mal weniger. Meine Mutter liebt ihren Hund jeden Falls sehr und ich glaube kaum dass sie sich da vor Kosten oder Mühen gescheut hat. Es können wohl psychische Ursachen sein (wenn ihn etwas erschrickt/nervös gemachht hat) und auch allgemeine Empfindlichkeit. Beim Futter wurde ich zum Beispiel sehr genau unterrichtet was ich ihm geben darf.


    Der Urin ist auch das größere Problem, er lässt immer nur kleine Menge ab dafür aber ständig. Er hatte wohl vor 1 1/2 Jahren eine Blasenentzündung und ist seitdem Blasenschwach. Jetzt ist er 14 Jahre alt.

  • Unsere Hündin wurde mehrfach operiert und musste aufgrund von einer Kortisoneinnahme ständig Pipi, da wir nun mal auch arbeiten mussten, der Urlaub irgendwann weg war, haben wir uns auch ein Klo auf den Balkon angeschafft. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass alles mit echtem Rasen und Erde aufgrund des Urins nach kürzester Zeit stinkt, auch wenn es nur einmal am Tag benutzt wird und danach mit sehr viel Wasser gespült wird. Unser Balkon ist ganz oben, der Rasen/ Rindenmulch hat sogar viel Regen ab bekommen. Trotzdem stinkt das. Es kann auch in den Beton einziehen und dann bekommst du den Uringestank nie wieder weg.
    Entweder ihr nehmt diese Puppy Unterlagen, etwas Rindenmulch drauf, dann wird es vielleicht akzeptiert oder kauft ein Hundeklo aus Plastik in der der Urin gesammelt wird und somit nicht in den Boden eindringen kann. So was in der Art:
    Hunde Klo
    Urin muss sofort entfernt werden, täglich trotzdem mit viel Wasser nachspülen. Wir haben zwei gekauft und nebeneinander gestellt das klappt von der Größer her. Wenn der Rasen anfängt mit müffeln im Baumarkt neuen Kunstrasen kaufen und auf jeden Fall sehr viele Löcher rein machen damit der Urin gut ablaufen kann. Haben dafür eine Lochstanze gekauft. Beim Rüden vielleicht noch einen kleinen Baumstamm draufstellen, damit er "ziehlen" kann :ka: .
    Schön ist das nicht, macht viel arbeit. Nach etwas training tragen wir unsere jetzt immer aus dem 5 Stock runter und wieder hoch und dass mache ich auch für 2 min Pipi machen vor dem Schlafen lieber als das Klo sauber machen. Unsere hat es sich jetzt aber so angewöhnt das, das Klo bleibt, sie nutzt das auch mal für Zwischendurch. Wenn das faule Stück keinen bock auf Gassi hat, flitzt sie schon mal schnell aufs Klo, nach dem Motto: Frauchen alles erledigt, wir brauchen gar nicht mehr raus :headbash: (wird dann trotztem vor die Tür geschliffen damit sie sich das nicht angewöhnt)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!