Veränderung am Hodensack - was ist das???

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    am Mittwoch bekam mein Rüde eine Zahnsteinentfernung und ihm wurden 6 Zähne entfernt. Als die Tierärztin ihn mir brachte nachdem er aus der Narkose erwacht war, sagte sie dass ihr etwas am Hoden meines Hundes aufgefallen ist. Und tatsächlich war dieser ganz rot und leicht angeschwollen, was mir am Tag davor noch nicht aufgefallen war. Die TÄ meinte, ich solle das mal beobachten und falls es in 2 Wochen, wenn wir zur Nachkontrolle der Zähne noch immer da ist, ein Ultraschall machen lassen. Sie konnte mir nicht sagen, was das sein könnte. Ich dachte zuerst es kommt evtl durch die Narkose...
    Das Ganze sah ziemlich wie eine Einblutung aus, ähnlich einem Bluterguss.
    Seit heute sieht es allerdings nochmal anders aus und scheint meinem Hund sehr weh zu tun. :verzweifelt:
    Er lässt es mich leider kaum angucken... Jetzt ist es tiefrot und irgendwie verkrustet hab ich den Eindruck. Gestern hat er auch daran geleckt. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte und mache mir große Sorgen!
    Natürlich gehe ich sofort am Montag zum Tierarzt... Metacam hab ich ja zum Glück eh bekommen wegen den Zähnen. Ich bin am Überlegen ob ich zum Notfalltierarzt soll? Meint ihr es reicht wenn ich Montag Früh gehe?
    Und habt ihr vielleicht ne Ahnung was das sein kann?
    Heiß ist der Hoden eigentlich nicht.
    Achso, mein Hund ist 5,5 Jahre alt und ein Chihuahua.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen...


    Ich versuche noch Bilder anzuhängen.


    Lieben Gruß


    9A364EE4-C2D1-4F5F-BFD9-3A64A5BEBC4B.jpeg - directupload.net


    96F21D9F-A770-4637-A3D3-4945758C3178.jpeg - directupload.net


    Das erste Bild hab ich am Donnerstag gemacht, das andere heute...

  • Ich kenne das nur manchmal von meinen, wenn sie durchs Feld oder so laufen und dadurch eine Hautreizung haben (das sind dann aber eher so kleine Punkte, eben wie eine Allergie). Aber das auf den Bildern ist ja wirklich ordentlich rot. Wenn es dem Hund weh tut und er am lecken ist, würde ich das wohl heute noch anschauen lassen.

  • Das Ganze sah ziemlich wie eine Einblutung aus, ähnlich einem Bluterguss.
    Seit heute sieht es allerdings nochmal anders aus und scheint meinem Hund sehr weh zu tun.

    Ab zum Tierarzt.


    Mensch, wenn der Hund akut Schmerzen hat unbekannter Ursache, fragt man doch nicht erst in einem Hundeforum nach.

  • Meine Güte... ich dachte halt man könnte sich parallel im Forum mit jemandem austauschen aber muss ja nicht sein. Deine Antwort ist völlig nutzlos, das hättest du dir sparen können, corrier
    Danke für die Antwort, Superpferd. Werde dann heute noch zum Arzt schauen.

  • Sieht schmerzhaft aus.
    Ich würde auch lieber früher als später zum ZA fahren.
    Wäre schön, wenn du dich hier nochmal meldest, wenn du mehr weißt!

  • Sieht auf jeden Fall massiv entzündet aus.
    Ursache kann man nur raten, da solltest du dich mit deinem TA kurzschließen.
    Aber ohne Leckschutz un dvermutlich Salbe (oder ABs) wird es vermutlich nicht gehen.

  • Meine Güte... ich dachte halt man könnte sich parallel im Forum mit jemandem austauschen aber muss ja nicht sein. Deine Antwort ist völlig nutzlos, das hättest du dir sparen können, corrier
    Danke für die Antwort, Superpferd. Werde dann heute noch zum Arzt schauen.

    Lass dich nicht verrückt machen, die TÄ hat es gesehen und du sollst es beobachten.
    Schmerzmittel bekommt er ja sowieso, also würd ich damit nicht zum Notdienst fahren. Montag reicht auch noch.
    Du könntest versuchen, den Hoden mit kaltem Essigwasser zu kühlen.

  • Da fällt mir grad noch ein; könnte es sein, daß der Hund während der Narkose auf einem Heizkissen oder dgl. lag?
    Vielleicht sind es Verbrennungen, kommt auch nicht selten bei Menschen während einer OP vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!