Veränderung am Hodensack - was ist das???

  • Hallo und danke für eure Beiträge!


    Mein Süßer hat eine heftige Hodenentzündung und bekommt jetzt 2 Wochen lang Antibiotika, Schmerzmittel und ich wasche seine Eier 2x täglich mit Seife ab und danach bekommt er eine Honigsalbe drauf.
    Kann euch sagen, es ist die reine Qual... :verzweifelt:
    Er trägt jetzt seit Tagen diesen Trichter damit er nicht lecken kann.
    Er kommt kaum zur Ruh und auch draußen wenn der Kragen ab ist, versucht er ständig dran zu lecken...
    Ich hoffe wirklich dass es bald vorbei ist!
    Er schläft seit Tagen fast nicht mehr.
    Hab ihm einen schicken Intimhaarschnitt verpasst weil ständig Fell in den wunden Stellen kleben bleibt... Sieht doof aus aber ich hoffe es bringt was!
    Morgen haben wir nochmal einen Kontrolltermin beim Tierarzt.
    Im Großen und Ganzen gehts ihm bicht gut :( Und mir auch nicht...
    ich versteh nicht, woher das gekommen ist?!
    Ich hab gelesen dass Rüden nach einer Hodenentzündung meist unfruchtbar sind und dass immer wieder solche Entzündungen auftreten können...
    Wäre es sinnvoll, ihn kastrieren zu lassen?
    Hat hier vll jemand Erfahrung genau damit?
    War das einmalig oder musstet ihr euren Rüden letzlich kastrieren lassen?


    Viele liebe Grüße...

  • Hm. Maxe hatte mal eine Hodenentzündung. Das war aber nur ein Nebenbefund beim Ultraschall. Sehen konnte man das nicht.
    Euer Problem hätte ich deshalb als ein äußeres, auf den Hodensack beschränktes, reduziert.
    Hat die TA die Hoden geschallt und gesagt, dass die Hoden tatsächlich entzündet sind?


    Ich denke, dass das warme Wetter da momentan nicht förderlich ist. Wenn er dann auch noch geleckt hat, hat man da so ein übles Feuchtwarmes Klima. Ganz prima für die Vermehrung von Bakterien. Über kastrieren würde ich da erstmal gar nicht nachdenken. Ich würd morgen beim TA "ein bißchen Dampf machen", dass ihr was braucht, damit die Symptome besser abklingen. Vielleicht kann man das kühlen oder so.

  • Für mich hört sich das schon recht seltsam an: Hund bekommt eine Zahn-OP und als Nebenbefund stellt man gerötete Hoden fest; die sich dann weiter verfärben.


    Seltsam, seltsam :???: :???:

  • Ich glaube ich würde mir noch eine Zweitmeinung einholen. Nur als Bestätigung, damit mein Gewissen beruhig wäre.


    Das soll nicht heißen das man dem Tierarzt nicht vertraut, aber ich hole mir meistens aus der Klinik meines Vertrauens noch eine Meinung ein.

  • Pilzinfektionen verursacht durch Antibiotika vorbeugen – wikiHow


    Versuche Knoblauch.


    Vielleicht geht es auch mit Zwiebeln. Zwiebelpflanzen müssen sich vor Pilzen schützen. Aber auch Zwiebeln können von Pilzen befallen werden.


    Der Hund muss das nicht unbedingt essen. Einfach auspressen und einreiben.




    23 Hausmittel gegen Hautpilz Was tun gegen Hautpilz? Hier finden Sie Mittel & Tipps gegen Hautpilz, die wirklich helfen!


    23 Hausmittel gegen Hautpilz → Alle Tipps & Tricks → Jetzt lesen

  • Honigsalbe


    Über Zucker freut sich auch der Pilz im Darm

    Candida Albicans: Über Zucker freut sich auch der Pilz im Darm
    "Über reichliche Zuckerzufuhr freut sich auch Candida Albicans. Besonders drastisch macht sich das bemerkbar, während man Breitbandantibiotika einnimmt. "Will man im Labor eine Pilzkultur anlegen, nährt man sie mit Glukose und blockiert Bakterien durch Zugabe einem Antibiotikums", erklärt der Mediziner."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!