Hund und Katze vertragen sich überhaupt nicht

  • Also so ein Angriff aus heiterem Himmel von einer fremden Katze würde mich jetzt auch schocken! Zumindest würde ich mich total erschrecken.

  • Also so ein Angriff aus heiterem Himmel von einer fremden Katze würde mich jetzt auch schocken!

    Das ist wirklich nicht so ungewöhnlich, manchen Katzen reicht schon als Grund, daß sich ein anderes Lebewesen in ihrem Revier aufhält.
    Katzen sind sehr Revierbezogen, viel mehr als Hunde.

  • Wir haben auch zwei Katzen ( reine Wohnungskatzen, 13 Jahre alt), und die waren nicht begeistert als letzes Jahr Maila eingezogen ist.
    Maila fand das ganz toll. Sie wollte immer spielen.
    Aber die Katzen fanden das gar nicht toll. Die eine geht noch, da kann Hundi auch mal kurz daneben sitzen.
    Die andere allerdings ist voll auf Krawall gebürstet. Da kommen sofort die Krallen.
    Und bevor es hier noch Verletzte gibt, haben wir ein Absperrgitter hingestellt.
    Somit ist das Katzenklo , Katzennapf und die Katzen , sicher vorm Hund.
    Und auch umgekehrt.
    Die Katzen können ja trotzdem über das Absperrgitter springen.Nur Hund halt nicht.
    So haben die Katzen ihren Bereich unten und oben, und Hund hat hier unten seinen Bereich.
    Oben schläft das Töchterchen und da sind die Katzen eh die meiste Zeit , auch bevor der Hund da war.

  • Das ist wirklich nicht so ungewöhnlich, manchen Katzen reicht schon als Grund, daß sich ein anderes Lebewesen in ihrem Revier aufhält.
    Katzen sind sehr Revierbezogen, viel mehr als Hunde.

    Absolut, schockieren oder zumindest sehr erschrecken würd's mich dennoch.

  • Absolut, schockieren oder zumindest sehr erschrecken würd's mich dennoch.

    Dann komm mal zu uns; hier im Ort laufen fast nur solche Kamikazekampfkatzen rum. :lol:


    Meine Hündin war katzenverträglich, sie ist mit einer Katze aufgewachsen. Bis wir hier im Ort auf diese weisse, angriffslustige Kampfkatze gestoßen sind. Jetzt hat es sich ausgekatzelt, sie hasst jetzt Katzen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!