Gina mag ihr Futter nicht mehr

  • Im Alter sind "Allüren" statthaft.
    Ich würde ihr anderes Futter anbieten, evtl. auf kleinere Portionen verteilen.
    In eurem Fall liegt aber wohl eine körperliche Ursache vor.
    Die Schmerzmedis könnten wie bereits von @lemming angesprochen auch die Ursache von vermindertem Appetit sein.
    CE- Schmerzen sind sehr stark und wirken sich sehr auf das Allgemeinbefinden des Hundes auf.
    Unbedingt auf Magenschutz bestehen.


    LG, Friederike

  • Danke für die Antworten. Sie war schon vor den Schmerzmitteln mäkelig, hatte aber wohl schon Schmerzen, vielleicht machen ihr wirklich die Schmerzen Probleme. Magenschutz hat der TA direkt mitgegeben.Durch die Schmerzmittel ist sie auf jeden Fall erheblich agiler als in der letzten Zeit.
    Jetzt bekommt sie halt das, was sie gerne mag.
    LG Petra

  • Vielleicht verträgt sie es auch nicht mehr. Bei meiner alten Hündin kamen immer mehr Sachen dazu die ihr nicht bekommen sind und die sie plötzlich nicht mehr gefressen hat. Ich habe gelernt darauf zu vertrauen , das sie weiß was ihr bekommt.

  • Noch mal ein Update. Gina geht es trotz Änderung der Medikation nach wie vor nicht besser. Das neue Schmerzmittel soll recht magenverträglich sein. Sie frisst aber nach wie vor fast gar nicht. Hühnchen verweigert sie, nachdem sie gestern einpaar Stückchen genommen hat. Heute habe ich ihr in meiner Verzweiflung Nassfutter gegeben, da geht sie dran , allerdings nimmt sie höchstens 1/4 der Menge, die sie bräuchte.
    Das Laufen wird auch immer schlechter.
    Ich glaube inzwischen, dass ausser der festgestellten Cauda Equina noch ein gravierendes anderes Problem besteht.Sie hat früher immer gut gefressen und als sie angefangen hat zu mäkeln, war noch keine auffällige Gangveränderung. Bei diesem Gesamtzustand ziehe ich eine OP der Cauda Equina nicht wirklich in Betracht.
    Morgen werde ich nochmals mit der Tierärztin sprechen.
    Petra

  • Ich habe meinen Liebling heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen :( . Es ging ihr gestern immer schlechter. Vom Laufen her ist sie rgelrecht zusammengebrochen. Gefressen hat sie gar nicht mehr. Nachts hat sie dann ihre HÄUFCHEN in die Wohnung gemacht. Ich hatte schon da, den Eindruck, dass Blut enthalten war. Das bestätigte sich dann beim Besuch beim Tierarzt. Es war einfach nur schrecklich, den immer lebhaften Hund so ruhig zu sehen.
    Traurige

  • Wie traurig. Mein herzliches Beileid!


    Habt ihr denn noch untersucht, was der Grund für ihren schlechten Zustand war, oder hat der TA eine Vermutung?


    Viel Kraft für die nächste Zeit!

  • Der massive, schnelle Abbau spricht für einen Tumor im Magen/Darm-Bereich, zumal kein Normaler Stuhlgang war, sondern sehr blutig.

    klingt schlüssig und nach einer klaren Indikation, sie gehen zu lassen. :(
    Machs gut Gina, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir meine Lieben, die schon vorausgegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!