Urlaub, Hund, Problem?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub, Hund, Problem?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Maja kennt Fremdbetreuung tagsüber, über Nacht waren wir bis letztes Jahr nie getrennt. Dann musste ich plötzlich ins Krankenhaus. Den ganzen Tag hatte ich normal gearbeitet und keine 2 Stunden nach Feierabend saß ich in der Notaufnahme und wurde direkt zur Beobachtung da behalten. Eine befreundete Arbeitskollegin, die Maja schon vorher gut kannte, holte Maja zu sich und gab sie tagsüber bei ihrem gewohnten Sitter ab. Lief völlig problemlos. Nur der Hund meiner Arbeitskollegin war wohl nicht ganz so begeistert :hust: .


      Auch wenn es nicht meins wäre und ich Maja im Urlaub um mich haben will: Du hast gute Möglichkeiten, deinen Hund versorgen zu lassen. Wenn du die Trennung verkraftest, dann fahre ruhig und genieße den Urlaub völlig ohne schlechtes Gewissen.

    • Meine Hunde sind quasi nie in Fremdbetreuung und ich würde sie nicht mal in eine Pension geben - Fremde würden eh alles falsch machen |) :lol:
      Aber die sind auch ab und an mal für ein paar Tage bei Freunden oder meiner Familie. Ja, ich mache lieber Urlaub mit ihnen, aber ab und an ist ein Urlaub ohne Hund, wo man machen kann worauf man Lust hat und keine Rücksicht nehmen muss, auch mal schön.
      Die Hunde verkraften das schon und mit genug Abwechslung ist der Trennungsschmerz auch nicht so groß =)

    • warum hast du einen Hund? Tagsüber ist er in der Huta und den Urlaub willst du nun ohne Hund verbringen? Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich prickelnd

      Entschuldige bitte, aber ich halte diesen Kommentar für völlig unangebracht!


      Der TE ist offenbar Lehrer, d.h. kann in der Regel starke 40% seiner Arbeit zuhause erledigen.


      Nur weil er seinen Hund vormittags in die HuTa bringt, macht ihn das nicht zum Rabenherrchen!


      Ander Hunde sind halt den Vormittag über vier bis sechs Stunden allein zuhause. Findest du das besser?


      Lass dich bitte nicht von solchen Kommentaren irritieren, lieber TE. Manche haben halt Vorstellungen von Hundehaltung, die fernab jeglicher Realität sind.


      Und ja, natürlich darf man mal ohne Hund in den Urlaub fahren!

    • Rein von Deinem Geschriebenen, glaube ich nicht, dass Du im Urlaub ohne Deinem Hund sehr entspannt sein wirst und wirklich abschalten kannst.

      Der Süden ist auch nicht mein liebstes Reiseziel.

      Nur, weil es im Moment gute Flugangebote gibt, muss man nicht sofort zuschlagen.
      Vorallem, wenn Du da nicht mal unbedingt hin willst!

    • Rein von Deinem Geschriebenen, glaube ich nicht, dass Du im Urlaub ohne Deinem Hund sehr entspannt sein wirst und wirklich abschalten kannst.

      Nur, weil es im Moment gute Flugangebote gibt, muss man nicht sofort zuschlagen.Vorallem, wenn Du da nicht mal unbedingt hin willst!

      Oft geht es ja eher um die Gesellschaft als das Ziel. Und dann geht man halt mit obwohl das Ziel jetzt nicht der Favorit ist und hat dann trotzdem ne gute Zeit.


      Süden wäre jetzt auch nicht so meins. Viel zu heiß um diese Zeit. Ich war Ende Juni mal auf Studienfahrt in Rom. Puh....

    • Oft geht es ja eher um die Gesellschaft als das Ziel. Und dann geht man halt mit obwohl das Ziel jetzt nicht der Favorit ist und hat dann trotzdem ne gute Zeit

      Ich reise generell nicht gerne, weswegen ich da vermutlich eine andere Einstellung dazu habe. Aber wenn ich nicht Feuer & Flamme für sowas bin und da nicht unbedingt hin möchte, würd' ich es halt lassen.

    • Wir waren gerade erst 2,5 Wochen im Urlaub, mein Hund war in der Hundebetreuung, wo sie auch unter der Woche ist. Sie hat sich da super wohl gefühlt, haben immer Bilder bekommen. Ich persönlich möchte mich nicht so sehr von meinem Hund abhängig machen, dass ich nie wieder in den Urlaub fliegen kann. Die Hunde kommen damit oft besser zurecht als man meint, am ersten Tag sind sie oft noch unruhig, das legt sich aber schnell, vorallem wenn sie die Umgebung und Menschen dort gut kennen. Mir persönlich geben meine Reisen viel und der Hund überlebt es ohne Trauma und kommt meistens dicker zurück als wir sie abgegeben haben :lol: Wenn der Hund Fremdbetreuung gewohnt ist und kein Problem damit hat, dann hätte ich kein Problem mit einem Urlaub ohne Hund.

    • hunde sind im normalfall sehr anpassungsfähig. wenn es dir eher um das über nacht bleiben geht, dann lass ihn doch vielleicht bevor du in urlaub fliegst mal eine nacht dort zur probe. beim hund gehe ich davon aus dass er das meistern wird, aber für dein gewissen wär es vielleicht eine beruhigung zu wissen, dass der hund weiß, dass du ihn trotzdem wieder abholst ;)

    • Im Eingangsposting wurden wir nach unserer Meinung gefragt. Meine habe ich eben auch geäußert. Tut mir leid, dass sie dir nicht paßt. Kannst mir ja in Zukunft per PN mitteilen, was ich in einem Thread schreiben darf

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!