4-monatiger Husky kaum zu bändigen

  • Hallooo :)


    Hej, falls dein Rüde immer noch Probleme imt dem Autofahren hat: Ich wohne auch in der Schweiz und bekomme bald meine Massdoppelbox. Wenn du magst, machen wir die zwei Rabauken mal bekannt falls deiner sozialverträglich ist und dann schauen wir mal, ob es hilft wenn sie zusammen Auto fahren. Dann kann er sich eventuell was von Aik abschauen, der fährt nämlich sehr sehr gerne Auto. Ein Souveräner "Althund" kann da schon viel helfen und auch wenn Aik erst zwei ist, ist er extrem souverän und super sozialverträglich. Wenn er sich sehr nach anderen Hunden orientiert wäre so evtl auch Freilauf mal Möglich weil meiner auch im Spiel zu 100% zurück kommt.


    Liebe Grüsse

  • Hallooo :)


    Hej, falls dein Rüde immer noch Probleme imt dem Autofahren hat: Ich wohne auch in der Schweiz und bekomme bald meine Massdoppelbox. Wenn du magst, machen wir die zwei Rabauken mal bekannt falls deiner sozialverträglich ist und dann schauen wir mal, ob es hilft wenn sie zusammen Auto fahren. Dann kann er sich eventuell was von Aik abschauen, der fährt nämlich sehr sehr gerne Auto. Ein Souveräner "Althund" kann da schon viel helfen und auch wenn Aik erst zwei ist, ist er extrem souverän und super sozialverträglich. Wenn er sich sehr nach anderen Hunden orientiert wäre so evtl auch Freilauf mal Möglich weil meiner auch im Spiel zu 100% zurück kommt.


    Liebe Grüsse

    Vielen lieben Dank für das tolle Angebot. Wir üben das jetzt noch ein bisschen mit dem Fressen geben im Auto und falls das auch nicht hilft, dann komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück :bussi: Ebenfalls vielen Dank für Empfehlung zur Mobiliar. Ich werde mir dort gleich eine Offerte bestellen. So ein Hundekind kann ja immer mal was haben und das wird schnell teuer. Mussten wir leider nach 3 Wochen und eine Übernachtung in der Tierklinik auch schon erfahren :xface:

  • ..das ist ein heranwachsender Junghund einer auf Ausdauer und Arbeit gezüchteten Rasse, die als besonders überschwäglich und grobmotorisch bekannt ist....


    Wenn der euch NICHT um den Verstand brächte, würde ich mir sorgen machen.
    Kannst ja schonmal bei Zugleinen und Geschirren stöbern, so als Zeitvertreib bis zum Saisonstart im Herbst.
    Und dir nen Trainingspartner suchen oder einen einführungsworkshop



    Zughundesport, Dogscooter und mehr für Sport mit Hund
    hier zum Beispiel

  • Ist im Herbst nicht ein bisschen früh? Dann ist er ja erst 9 Monate. Ich dachte, dass man da noch ein wenig länger warten muss, wegen den Knochen und den Gelenken.

  • ...frag den Hund ob er warten muss..
    angepasstes Grundlagentraining sollte schon sein. Das heisst nicht, das der dich durch die Pampa zieht, aber dass ihr gemeinsam das ziehen an sich und die Umstände trainiert schon. Hebt auch die Motivation und man kann was richtiges mit dem Hund anfangen... ((:
    Falls ihr Gespannpartner habt, könnte der junge Mann da auch schon mitlaufen. So zum anfixen.
    Und nächstes Jahr wird dann Nr 2 angelernt..... :flucht:

  • Ist im Herbst nicht ein bisschen früh? Dann ist er ja erst 9 Monate. Ich dachte, dass man da noch ein wenig länger warten muss, wegen den Knochen und den Gelenken.

    Absolut!
    Ich würde ihn erst nach einer gründlichen und seriös ausgewerteten Untersuchung sowas ernsthaft machen lassen.
    Aber Du kannst schon mal anfangen zu üben :smile: Hundi muss ja auch lernen dass er nicht den Hasen hinterher soll wenn er am Velo ist :smile: also ein etwas anderes spazierengehen, zumindest ein paar Momente lang.

  • GEschirr anziehen, scahen ziehen. also nicht dich, sonder z.b einen reifen. und die Kommandos, und die geimeinsame Haltung, das kann man alles übern. Einfach rauf auf den roller und los funktioniert in der Regel nämlich gar nicht.


    Oder eben Better Mushing Workshop. Da lernt ihr wie manns macht und der Hund kann schon mal Feuer fangen.
    Außerdem seht ihr mal, was die lieben Hundis mit ihrer Energie anstellen sollten, und warum der die braucht, nicht nur um deine Bude zu zerlegen. Und dann macht bis dahin die zerlegte Bude auch gleich viel mehr Spass und Sinn-...

  • War das nun heute schon zu viel? Mittlerweile ist er ja 6 Monate alt.

    Gegenfragen: Warum bist du gerade so schnell genervt? Wie alt bist du denn? ;)


    Halt dir vor Augen, dass auch bei den Hunden kein Tag wie der andere ist. Das Programm von heute kann abhängig von der Tagesform nächste Woche viel zu viel sein - weil blöd geschlafen, Hitze, kleiner Entwicklungsschub, irgendwas im Anmarsch....


    Selbst wenn du deinen Hund/Partner/Kollegen extrem gut lesen kannst, wird es lebenslang mal doofe Tage geben. Bei dir, bei den anderen, bei euch.


    Mir ist jetzt die Waschmaschine kaputt gegangen, Herd fing in der Nacht plötzlich an zu piepsen, beim Wasserkocher ist das Glas gesprungen, bei einer Urlaubsvertretung hab ich nur Probleme am laufenden Band zu lösen, ich hab Halsschmerzen und allergische Reaktionen. Gestern war ich... grummelig ist gar kein Ausdruck! Heute - meh, passiert, gibt schlimmeres, ein Problem nach dem anderen lösen, wird schon. :ka:


    Wenn also mal ein Tag, eine Woche blöd läuft - joah, das passiert. Such dir für solche Situationen was Kraftgebendes oder Beruhigendes und morgen oder nächste Woche sieht die Welt schon wieder anders aus. Auch für deinen Wuffel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!