4-monatiger Husky kaum zu bändigen

  • Darf ich Dich hurtig fragen, wie Du das dosierst und wann Du es gibst?

    Potenz C30 (Also Nux vomica C30) - 5 Globuli, maximal eine halbe Stunde vor Fahrtantritt


    Falls du dich damit mehr beschäftigen magst: Homöopathie für Hunde von Gräfe und Unzer

  • genau das würde ich nicht machen nur Beständigkeit gibt Sicherheit.

    Ich meinte auch nicht jeden Tag was anderes aber falls eine Variante so rein gar nicht funktioniert, gibt es eben noch weitere Möglichkeiten.


    Ich kann zum Beispiel einfach nicht rückwärts fahren oder beim Fahren (von Bus, Auto) lesen. Geht nicht. Ging noch nie. Wird vermutlich nie gehen. Mir wird dabei einfach speiübel.

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht. Gesichert auf der Rückbank, wo der Hund sehen und sich bewegen kann und seine Menschen sieht.
    Das funktioniert bei den meisten am besten.


    Wenn also mit Kofferraum/ Box nichts geht, würde ich schon rumprobieren.

  • Ich bin selber ein Opfer für Seekrankheit allererster güte. Das ist echt mist. Mit dem alter wird es besser, weil man lernt damit umzugehen. die beste Variante ist an den Horizont in Fahrtrichtung gucken.
    ABer wenn das aus ideologischen Gründen nicht geht und der Hund "da einfach durch muss": Helfen tut auch nix süsses und nix fettes vorab zu essen. Nux Vomica etc hilft (mir) überhaupt nicht.

  • Bei mir ist andersrum.
    Ich hatte über 40 Jahre nie Probleme mit dem Autofahren.
    Seit einem Jahr wird mir als Mitfahrer fast immer übel. Egal wie das Auto heißt oder der Fahrer fährt.
    Bus und Bahn gehen noch. Selber fahren sowieso.
    Ich fürchte es ist das Alter.


    Daher und wegen anderer Macken habe ich immer sehr viel Verständnis (Inkonsequenz) für meine Tiere.
    Was heute klappt, kann morgen doof sein und in ein paar Jahren sowieso ganz anders.


    Muss man das Nux... dauerhaft oder aufbauend nehmen?
    Oder kann ich es auch spontan versuchen, wenn ich (plötzlich) bei wem mitfahren muss?

  • Es scheint wohl so, als ob wir wirklich mal etwas ohne Box ausprobieren müssen. Obwohl ich es lieber anders hätte. Aber wenn es anders nicht geht, dann muss das halt sein.

  • Ist eigentlich immer das gleiche: 5 Globuli einwerfen, maximal 30 Minuten vor der Fahrt - schauen, ob es dir hilft.


    Außerdem: Geh mal zum HNO und lass deine Gehörgänge auf kristallisierte Bestandteile untersuchen. Die können nämlich Vertigo auslösen. Wenn da so ein "Steinchen" rumschwirrt, gibt es bestimmte Bewegungsmanöver und in ein paar Handgriffen kann das ganze Unwohlsein erledigt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!