Sedieren funktioniert nicht

  • Ich finde die Aussage befremdlich, dass der Hund sehr gesund sein muss weil die Sedierung nicht wirkt. :ka:
    Er hat einen Hotspot und der kommt nicht daher das alles Tutti ist.


    Freirasieren von Wunden mache ich selbst zu Hause um eben diesen Stress beim Arzt zu minimieren. Zuhause können wir ein individuelles Tempo nutzen, dass ich von der momentanen Belastbarkeit (Schmerzen und die daraus entstehende Ungeduld) abhängig machen kann. Dazu braucht der Hund dann keine Sedierung und der Arzt hat einen besseren Blick auf die Wunde ohne den Hund groß anfassen zu müssen, was Schmerzen wieder reduziert.

  • Also prinzipiell kann ich bei dem Hund auch unangenhme Dinge machen. Nur in diesem Fall will er auch mich nicht ran lassen da es scheinbar so schmerzhaft ist. Das mit dem Medical Training ist eine gute Idee - danke.


    Er dreht bei jedem TA auf. Ich hab da schon mehrere ausprobiert.

  • Dann würde ich dringend und ganz schnell ein solches Training in Angriff nehmen. Dafür kann man sich auch einen Trainer suchen! Es wird ja in Eurem Leben noch zu einigen Tierarztbesuchen kommen. Und, das wird alles nicht schön werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!