Passen wir zu einem Hund?

  • Danke euch allen! :applaus: Der Zuspruch tut mir gut und wie gesagt, es wird ja besser und ich sehe auch die positiven Seiten. @Benny_Emma: die Idee mit der Liste finde ich genial. Vielen Dank dafür! Das werde ich für mich jetzt auch mal machen. :bindafür:


    Wir waren heute doch schon beim Tierarzt. Die fehlende Tollwut-Impfung hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte das unbedingt nachholen. Heute früh haben wir ein totes Tier an der Straße gefunden und bei uns in den Wiesen laufe Rehe, Füchse und andere Wildtiere herum. Ich habe dann auch gleich einen EU-Impfpass ausstellen lassen, denn den hatte sie noch nicht.
    Layla hat sich tapfer gehalten und auch diese erste Hürde mit Bravour gemeistert.


    Wenn ihr Interesse habt, unsere Erlebnisse weiter zu verfolgen, würde ich eventuell einen Thread im Pfoto-Talk eröffnen.

  • Wenn ihr Interesse habt, unsere Erlebnisse weiter zu verfolgen, würde ich eventuell einen Thread im Pfoto-Talk eröffnen.

    :dafuer: Schreib dann hier, wie er heißt bzw. verlinke ihn besser!
    Einen schönen Avatar hast Du jetzt. :gut:
    Zur Tollwut hat @Sambo71 schon alles gesagt, hier brauchst Du Dir wegen der Tiere zur Zeit keine Sorgen zu machen, da Deutschland als tollwutfrei gilt.
    L. G.

  • Wegen der Tollwut muss ich kurz einhaken:


    Ich weiß vom Fledermausbeauftragten hier im Landkreis, dass es bei ihm schon mal einen Zwischenfall mit einer Fledermaus mit Tollwut hatte. Also ganz tollwutfrei ist auch Deutschland leider nicht.

  • Fledermaustollwutviren unterscheiden sich deutlich zu Fuchstollwut, welch auch hundeartige, genannt werden.


    Deutschland ist seit 2008 Tollwut frei. Offiziell. Trotz bestehender Fledermaustollwut!


    Dennoch lasse ich alle meine Hunde gegen TW impfen.
    Alle 3 Jahre.

  • Danke euch allen. Ich überlege mir noch einen Titel und dann geht es weiter im Pfoto-Talk.


    Ich hatte bei der Tollwut auch schon mitbekommen, dass es zumindest die Fledermaustollwut bei uns im Landkreis noch gibt. Daher war mir diese Impfung so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!