Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Der/die ein oder andere hat ja Erfahrung mit Magen-Darmerkrankungen beim Hund. Bonni hatte einen ziemlich fiesen Virus und hat die letzten zwei Tage nichts gefressen. Heute mittag habe ich angefangen mit gekochten Möhren und Hüttenkäse, natürlich nur löffelweise. Wie händelt ihr das denn mit Menge und Häufigkeit?

    ich hab mit moro suppe angefange und weil manni sie snst nicht frisst, mini stückchen putenbrust mit rein gemacht.
    gegeben hab ich 1 Esslöffel. Irgendwann frisst der den, dann gibts den nächsten.


    wenn er anfängt den esslöffel morosuppe sofort zu futtern, gibt es stündlich einen löffe.


    am nächsten tag dann 6 mahlzeiten mit 2-3 esslöffeln.
    danach 4 mahlzeiten mit nem halbvollen napf. und dann fang ich an, ganz langsam normales futter mit bei zu mischen. aber dann auch immer nur ganz bekömmliche sachen

  • Du könntest zwei oder mehr Sachen hintereinander geben. Neben Kong und Snackball und der Flasche z.B. Schnüffeldecke, Schnüffelteppich, Licky Mat, Schnüffelkarton... gibts hier evtl. einen Thread wo so Futterbeschäftigungen gesammelt werden?

  • Meiner Meinung nach kann man einen überlangen Rücken...

    Dackel sollen keinen überlangen Rücken haben; das wird als Zuchtfehler angesehen, aber leider führt das nicht zum Zuchtausschluß. Vielleicht auch verständlich, weil ein überlanger Rücken nicht zwangsläufig zum Bandscheibenvorfall führt.


    Proportional soll die Rückenlänge zum Gesamtbild des Dackels passen. Das heißt, das Gesamtbild muss passen. Wobei insbesondere auch viel Wert auf den Bodenabstand (Brustunterseite gemessen zum Boden) gelegt wird.


    Die wurstähnliche Dackel (lang und niedrig) findet man sehr oft in Amerika. Da wird der Dackel auch zum Hot-dog.

  • weiß jemand: kann ich bei dhl eine einmalige Abstellgenehmigung erteilen, wenn ich KEINE dhl eMail bekommen habe?
    Ich habe 2 Paketnummern der Hundefutterlieferung, kann aber laut dhl Seite nur eine generelle zukünftige Abstellgenehmigung erteilen (was ich nicht will)
    Für genau diese Sendung ginge das einmalig, wenn ich von dhl die "ihr Paket ist unterwegs-eMail" bekommen hätte, denn in der wäre ein Link. So verstehe ich zumindest die dhl Seite.
    Das hätte aber der Absender veranlassen müssen, indem er meine mailAdresse weitergibt an dhl.
    Nun kommt hier morgen oder übermorgen eine 60kg Futterlieferung und ich bin zumindest morgen vormittag nicht hier.
    Und unsere Postfililiale ist grad in die Innenstadt gezogen ohne Parkmöglichkeit vor dem Gebäude, sehr kundenfreundlich....



    Verständlicherweise möchte ich auch keinen "ich bin nicht zu Hause, klingeln Sie bei xy-Zettel" sichtbar an die Tür kleben

  • Normalerweise geht das doch online oder sogar über die App (?).
    Bist du bei DHL online registriert? Dann kannst du Pakete sehen, die zu dir unterwegs sind und einen Wunschort angeben.


    PS: bei mir hat es auch trotzdem mal nicht geklappt...
    Ich hatte einen Wunschtermin eingegeben online, es kam aber trotzdem ganz "normal" :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!