Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Bei dem Video finde ich es sehr.... bezeichnend... das die meisten Besitzer übergewichtig sind, während ihre Hunde Höchstleistungen bringen müssen.....

  • Bei dem Video finde ich es sehr.... bezeichnend... das die meisten Besitzer übergewichtig sind, während ihre Hunde Höchstleistungen bringen müssen.....

    Das ist mir auch aufgefallen, mir ist auch aufgefallen das manche Besitzer ihre Hunde fast gar nicht halten können.
    Zb der Holländische Schäferhund

  • Flyball ist für mich sowieso ein stranger "Sport".
    Da ist ja kein Teamwork und nix dahinter, kein richtiges gemeinsames Training in dem Sinn, keine Impulskontrolle wie man sieht.. eigentlich wirklich nur wahnhaftes rennen.

  • Flyball ist für mich sowieso ein stranger "Sport".
    Da ist ja kein Teamwork und nix dahinter, kein richtiges gemeinsames Training in dem Sinn, keine Impulskontrolle wie man sieht.. eigentlich wirklich nur wahnhaftes rennen.


    Jein. Die müssen halt schon im allerhöchsten Trieblevel in wenigen cm aneinander vorbeirennen (ohne sich dabei zu zerfleischen) und ihre Aufgabe erledigen und es steckt schon auch Arbeit dahinter, dass die so starten, dass es keinen Frühstart etc. gibt.



    ABER .... ja, ich finde Flyball ist einer der hirnlosesten Sportarten, die man mit seinem Hund betreiben kann - und auch eine, wo man die Hunde echt schnell systematisch kaputt macht. Mental und körperlich. Ich mags ja manchmal gerne gucken, weil ich die Geschwindigkeiten und diesen "Teamwettberwerb" einfach faszinierend finde. Aber ich würde sowas niemals mit meinen eigenen Hunden machen. Da sind die mir echt zu schade für.


    Ich hab mal wo trainiert (Agility), die haben da auch Flyball gemacht. Das Flyballtraining hat das Agilitytraining um ein Vielfaches (hust) an Lautstärke überboten. Und schon damals haben wir so insgesheim gedacht ... komisch, dass beim Flyball viele Besitzer irgendwie immer total "unsportlich" sind ... xD



    Dogdance finde ich ja ziemlich peinlich (im Hinblick darauf, dass ich mir das nicht gut angucken kann und selber nie machen würde, hat immer etwas Fremdschämmodus) ... aber, das finde ich ist trotzdem ein richtiger Teamsport - die leisten schon echt was die Hunde. Der Hund im Video ist halt "voll auf Empfang", das sieht natürlich "gestresst" aus, aber der leistet ja auch gerade was. Ohne jetzt zu wissen, wie der Hund "außerhalb der Arbeit" ist, würde ich mir da kein Urteil erlauben.

  • Sehr merkwürdig anzusehen.
    Mal davon ab das es scheinbar nur um rennen und wieder zurück geht- die Hundehalter am Rand sind creepy .
    Die eine trägt ihren Hund da rein und raus bzw zerrt ihn da so rum und kann ihn kaum halten, weil er so durch und renngeil ist.
    Ein gekläffe und gezerre ...
    Die Hunde sind ja mehr als drüber.


    Gruselig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!