Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • :winken: Kennt ihr Kartenspiele, die sich gut zu zweit spielen lassen? Aktuell haben wir dafür nur SkipBo, aber ein wenig Abwechslung wäre nicht verkehrt.


    Sowas wie Wizard, Phase10 oder Level8 ist ja erst ab drei oder vier Leuten wirklich interessant.

    Kein Kartenspiel aber wirklich witzig und zu zweit spielbar: Heckmeck (am Bratwurmeck)
    Jeder mit dem ich/wir das bisher gespielt haben, hat es sich später selbst gekauft.

  • Ich hatte vor ein paar Jahren Keuchhusten. Die Kinderimpfung hilft da nichts mehr. Es war furchtbar und man muss da durch. Mediakmente helfen nichts. Es dauert ca. 6 - 9 Monate. Der Husten ist schlimm und am Schluss hatte ich noch eine Rippenfellentzündung von der Husterei. Ich konnte nicht mehr stehen oder sitzen. Alles tat weh. Liegen ging noch so einigermaßen.
    Das einizg gute daran, jetzt bin ich erstmal wieder immun dagegen.
    Aber ich beneide dich nicht, sollte es Keuchhusten sein.

  • Kennt sich jemand gut mit Leishmania aus? Wenn ich hier einen damit betroffenen Hund habe und der aber seine Medikamente bekommt, kann das trotzdem irgendwie ansteckend für die anderen Hunde und Menschen sein?

  • Ob eine direkte Ansteckung möglich ist wird wohl diskutiert,
    der normale Anstreckungsweg ist über die Sandmücke, also diese sticht den kranken Hund, danach einen anderen, der sich ansteckt. Siehe zB hier
    Ansteckend, also sobald eine Sandmücke unterwegs ist, ist der Hund mit wie ohne Medikamente.


    Die Übertragung auf Menschen scheint extrem selten (das ist jetzt meine subjektive Meinung), da zB in Spanien in bestimmten Regionen praktisch alle Hunde LM haben, die Menschen aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!