Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Habe seit 2 Wochen husten, welcher seit einer Woche richtig heftig ist.

    Ich huste seit 5 Wochen, aber richtig heftig, trotz AB keine Besserung. Das ist eine Bronchitis, ist im Moment im Umlauf.


    Deine Symptome hören sich ähnlich an, von wegen Luftnot und so.

  • Wenn du bei verschiedenen Ärzten warst, denen erzählt hast, dass in deinem Umfeld Keuchhusten aufgetreten ist und die nicht finden, dass du darauf weiter untersucht werden solltest, würde ich den Ärzten vertrauen, ehrlich gesagt.


    Bist du geimpft?

    Ok! Danke für deine Antwort.


    Ja geimpft bin ich, aber bekommen kann man es ja trotzdem.

  • Ich huste seit 5 Wochen, aber richtig heftig, trotz AB keine Besserung. Das ist eine Bronchitis, ist im Moment im Umlauf.
    Deine Symptome hören sich ähnlich an, von wegen Luftnot und so.

    Danke dir! Derzeit geht es wirklich um, ja.


    Die Atemnot und das würgen hat mir nur echt sorgen gemacht. Heute hab ich mich sogar übergeben deswegen.

  • Ja geimpft bin ich, aber bekommen kann man es ja trotzdem.

    Aber es macht es eben noch mal unwahrscheinlicher, dass du Keuchhusten hast,
    - obwohl mehrere Ärzte sagen, du klingst nicht danach
    - obwohl du geimpft bist.


    Wäre für mich ein Grund mehr, beruhigt von einer normalen Bronchitis auszugehen.

  • Die Atemnot und das würgen hat mir nur echt sorgen gemacht. Heute hab ich mich sogar übergeben deswegen.

    Normal! Der Husten kann einem richtig auf den Senkel gehen.

  • @Superpferd
    Hast Du es schon mal mit Inhalieren versucht? (Gerät kann man sich in der Apotheke ausleihen, dort gibt es auch diese Salzlösung die da rein kommt)
    und immer ausreichend trinken
    Gute Besserung!!

  • Danke euch! Inhaliert habe ich bisher nur mit heißem Wasser. Vielleicht muss ich mir mal so ein Gerät holen.


    Heute Nacht bin ich raus gegangen da wurde es dann besser. Es fühlt sich an, als würde sich im Hals etwas „verschließen“ und dann muss ich erstmal heftig würgen etc.


    Hab Ende der Woche noch einen HNO Termin. Wegen Kehlkopf ..
    keine Ahnung :/

  • Ich hätte 2 Fragen, wenn es gestattet ist :ops: :smile:


    Frage 1: ich habe eine zusammenklappbare Stoffbox geschenkt bekommen, die wir im Urlaub verwenden wollen, um für den Kleinen einen Rückzugsort zu haben. Sie ist gebraucht, noch gut erhalten, aber halt etwas angeschlonzt und angeranzt. Nun bin ich bzw. meine 2 Pappenheimer hier ja mit Giardien, Flöten etc. bereits zum wiederholten Mal "gesegnet" gewesen und möchte mir wirklich 100% nix ins Haus holen. Draußen hat's Frost. Meine Idee war jetzt: Die Kissen, die dabei waren, auf 95Grad waschen, die Box selbst steht jetzt mal ein paar Tage draußen. Was meint ihr dazu? Langt das, oder wäre es sinnvoll, die Box auch zu waschen (falls sie zerlegbar ist? Gibt's das überhaupt, dass man das Gestänge rausnimmt?)


    Frage 2: Ich habe jetzt schon 2x Kleinhunde gesehen, die frisch geschoren waren, einmal ein Yorkie(-mix?) und einmal der Malteser bei uns in der Nachbarschaft, der in kurzem Fell bei Minusgraden im Garten patrouilliert.


    Ich habe mich rein interessehalber gefragt, ob das üblich ist, einen Hund im Winter zu scheren, und wenn ja, ob der dann nicht friert. Hätte ich einen Hund, der geschoren werden müsste, hätte ich Hemmungen, glaub ich :tropf: . Aber hab mich mit Schur und Jahreszeiten etc. auch noch nie beschäftigt. Ich will da auch nix urteilen, würde mich nur für mich allein interessieren, wie ihr, die ihr Hunde habt, die geschoren werden, das so handhabt und warum. Das wäre lieb, kriegte ich da mehr Einblick =) Geht mir schon die ganze Woche im Kopf rum ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!