Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Gerade habe ich etwas von Bluttransfusionen bei Hunden gelesen, was für mich die Frage aufwarf, welches Blut da verabreicht wird. Spenden manche Hunde Blut, oder verträgt der Körper des Hundes auch menschliches Blut? :ka:


    es gibt einige wenige Blutspendebanken für Hunde. Da spenden Hunde im Vorraus Blut, das dann im Notfall anderen Hunden verabreicht werden kann.


    Ansonsten lassen Tierärze den Halter dann im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen, ob ein Hund in Frage kommt.


    ich hatte Ares auch schon mal einer Bekannten angeboten, aber dann kam es doch nicht mehr zu der Bluttransfusion bei dem Hund. Meist sind die Kriterien: über 20 kg schwer, gesund, geimpft, keine Krankheiten, nicht im Ausland gewesen.


    Bei den Hunden ist das mit den Blutgruppen auch wohl etwas anders als bei Menschen, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus.

  • Okay, das kann ich echt nur hier fragen................


    1. Hat ein gekochter Knochen (nein, ich verfüttere den nicht) genauso viel Kalzium wie ein roher?


    2. Riechen Spuren im Schnee intensiver?


    3. Kann ein Hund zu viel Möhren fressen? 9kg Hund bekommt täglich eine halbe Möhre, manchmal auch eine ganze.

  • 1. keine Ahnung :ka:
    2. Jepp ! Sagen 3 von 3 Hunden :ugly:
    3. Nicht, dass ich wüsste. Wird doch oft empfohlen, Olewo Karotten zuzufüttern zum Magen füllen, und die sind ja auch noch konzentriert

  • Mal kein Hundethema:


    Hatte von euch schon mal jemand Keuchhusten? Wir haben 3 Fälle im Kindergarten (arbeite dort).


    Habe seit 2 Wochen husten, welcher seit einer Woche richtig heftig ist. Nachts teilweise Atemnot, klarer schleim, danach dieses typische ''keuchen'',- weil Luftnot. Solch einen Husten hatte ich noch nie, ist irgendwie anders.
    Lunge ist jedoch frei und der Entzündungswert ist auch nicht erhöht.


    War jetzt schon 4 mal beim Arzt und heute beim Notdienst und die sagen : ,, Ach ne, nach Keuchhusten hört sich das nicht an!''


    Aber getestet wurde bisher nichts. Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Wüsste schon gerne ob es das ist.. :|

  • Wenn du bei verschiedenen Ärzten warst, denen erzählt hast, dass in deinem Umfeld Keuchhusten aufgetreten ist und die nicht finden, dass du darauf weiter untersucht werden solltest, würde ich den Ärzten vertrauen, ehrlich gesagt.


    Bist du geimpft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!