Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Hab grad in den Bildern des letzten Wurfs von Jins Züchterin gekruschtelt: mit knapp 6 Wochen waren die Augen noch blau, man hat aber die spätere Farbe schon erkennen können. Mit 8 Wochen hat schon die spätere Augenfarbe dominiert.


    Jin hab ich mit 13 Wochen abgeholt, ihre Iris ist außen hell und nach innen dunkel. Die dunklen Bereiche waren damals noch blau derweil die hellen schon ihre jetzige Farbe hatten.


    Allerdings finde ich, dass das Blau bei Welpen anders aussieht als bei erwachsenen Hunden. Ich kenne aber keine blauäuigen Hunde als Welpen und kann daher nicht sagen, wie das bei denen aussieht.

  • Könnte mir jemand, der ein wenig Erfahrung mit Nähmaschinen hat, vielleicht sagen, welche der beiden Maschinen einfacher in der Bedienung ist, und dabei gleichzeitig robuster?


    - Singer Brillance 6180
    - Medion MD 18030 Overlock


    :ka: Als Noob hab ich keine Ahnung, was für mich besser geeignet wäre. Sollte auch Fleece in mehreren Lagen gut abkönnen.

  • Das zweite ist eine Overlock :???: Das erste ist eine ‚normale‘ Maschine. Was magst du denn? Da du mehrere Lagen Fleece erwähnst wohl eigentlich keine Overlock?!


    Für Nähmaschinen gibt es auch ein Thema hier.

  • :tropf: Ähm, was ist denn der Unterschied zwischen normal und Overlock? Wie ich schon schrieb, ich bin was das angeht Noob, hab zuletzt vor zwanzig Jahren an einer Maschine genäht. Seitdem nur noch per Hand.


    Möchte Kleidung nähen, für die Jungs und ggf auch für mich, sowie Decken etc.

  • Ab wann erkennt man, welche Augenfarbe ein Welpe als erwachsener Hund haben wird?
    Bzw. ab wann, also ab welcher Woche oder welchem Monat, erkennt man, ob die Augen blau bleiben?


    Ich finde man sieht das - zumindest bei Huskys - schon sehr gut mit 4 Wochen.


    Tahlly, blaue Augen



    Ihre Schwester mit braunen



    Ihr Bruder mir 1x ganz dunkelbraun und 1x blau






    Mit 6 Wochen bei Tahlly:


  • @persica


    Eigentlich sind beide Arten Maschine gleich einfach bzw schwer zu bedienen.
    Eine Overlock schneidet jedoch den überschüssigen Stoff ab. Wenn du also einen Fehler machst, kann es sein, dass du dann zuwenig Stoff überhast, um es erneut zu probieren. Bei einer Nähmaschine trennst du es einfach wieder auf und nähst es erneut.
    Ich habe beides und nutze sie auch beide.
    Aber prinzipiell würde ich zu Anfang eine normale Nähmaschine bevorzugen. Damit kannst damit alles nähen, mit einer overlock nicht (zb Reißverschlüsse einnähen).
    Hoffentlich hilft dir das etwas weiter... :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!