Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Sorry Doppelpost, aber sind die Echtfelldummys relativ stabil? Oder dann besser einen Zergel? Mio ist ja eher weich in der Schnauze, so harte Sachen packen mag er nicht.

    Kommt drauf an, wie Mio damit umgeht :D Wenn er den wirklich nur trägt und nicht drauf rumbeißt/zerrt sind die sehr stabil. Für alles andere aber eher ungeeignet :)

  • Hallo zusammen, ich benötige für 4 Fenster neue Scheibengardinen/Bistrogardinen.


    Kennt jemand einen Onlineshop (bitte per PN) bei der ich das gleiche Muster in verschiedenen Höhen bekommen kann?


    Für jede Antwort vielen lieben Dank im Voraus!


    LG, Tigre

  • Mein Mann (Jäger) sagt, dass das normal ist.

    Was Jäger so alles normal finden ... *kopfschüttel*

    Es war leider nicht nur festhalten sondern eher ein zerreißen

    Das finde ich echt widerlich.
    Ein waidwundes Tier nicht nur aufzusuchen und anzuzeigen, sondern da gleich Beute zu machen ...
    Das ist Vivisektion.
    Jeder Nicht-Jagdhund würde dafür abgeschossen.


    Okay, ich werde an meinem Testosteron-Spiegel arbeiten, mehr blutige Steaks essen ...

  • Was Jäger so alles normal finden ... *kopfschüttel*

    Das finde ich echt widerlich.Ein waidwundes Tier nicht nur aufzusuchen und anzuzeigen, sondern da gleich Beute zu machen ...
    Das ist Vivisektion.
    Jeder Nicht-Jagdhund würde dafür abgeschossen.


    Okay, ich werde an meinem Testosteron-Spiegel arbeiten, mehr blutige Steaks essen ...

    Äh,...das mit dem ‚zerreißen‘ wurde erst später geschrieben.
    Ich hab gemeint, dass es normal ist, dass die Hunde an das Wild gehen und es festhalten. Das geht nun nur mit den Zähnen.


    Wenn die Hunde allerdings so krass drauf waren wie beschrieben, finde ich das auch nicht ok.

  • Bei meiner Duna ist das Leben sehr lange im Verhältnis, dadurch hört man die Krallen auch immer am Boden klackern, selbst wenn sie so kurz wie möglich sind.

    mit der richtigen Technik beim Kürzen kann man auch zu langes Leben zurück drängen, so dass die Krallen mit der Zeit eine normale Länge haben

  • Ja, ich habe mal gehört oder gelesen, dass man besonders mit Abschleifen gute Erfolge erzielen kann. Leider ist es immer ein totales Gewurks, wenn ich Duna an die Pfoten muss, daher achte ich darauf, dass sie sich die Krallen am Asphalt abläuft und keine zusätzliche Behandlung da braucht. Pfotenpflege im Winter fordert mich als blutige Anfängerin schon genug, aber das muss halt sein.
    (Die Krallen sind aber Gott sei Dank nicht so lange, dass ich eine Fehlstellung der Pfoten befürchten muss.)

  • Huhu,


    wie oft meint ihr, kann ich unseren (Bosch)Trockner laufen lassen am Tag.


    Angenommen ich wasche heute drei Maschinen Wäsche und lasse den Trockner drei mal laufen in kurzen Abständen. Könnte er davon kaputt gehen? :???:




    Ich MUSS diesen Wäscheberg dieses Wochenende mal klein hacken. :barbar:

  • wie oft meint ihr, kann ich unseren (Bosch)Trockner laufen lassen am Tag.

    So oft wie Du ihn brauchst.
    Dadrüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich habe Waschtage. :lol:
    Mein Trockner hat grad Pause, lief aber grad schon dreimal und wird nachher wieder laufen.


  • Wir machen das immer so :ka: Wohne in einem MFH, da nimmt niemand Rücksicht, wie lange die Maschinen zuvor gelaufen sind. Wenn ich wasche, läuft der Trockner danach immer auch.

  • kann es sein, dass Takeo mit fast 2 1/2 Jahren bereits letzte cht grau wird?


    An der Hals Schulter Patrie bemerkt man das. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!