Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Also von Jagdterriern hab ich schon öfter gehört, dass sie zu packen. Aber dabei war ich noch nicht.


    Ich schleiche gerade um eine Schlepp von Elropet herum und überlege einen Echtfelldummy für Mio zu kaufen. Weihnachtsgeschenk... :weihnachtsgeschenk_2:

  • Also von Jagdterriern hab ich schon öfter gehört, dass sie zu packen. Aber dabei war ich noch nicht.


    Ich schleiche gerade um eine Schlepp von Elropet herum und überlege einen Echtfelldummy für Mio zu kaufen. Weihnachtsgeschenk... :weihnachtsgeschenk_2:

    Sorry Doppelpost, aber sind die Echtfelldummys relativ stabil? Oder dann besser einen Zergel? Mio ist ja eher weich in der Schnauze, so harte Sachen packen mag er nicht.


    Ich dachte an Kaninchenfell.

  • Sorry Doppelpost, aber sind die Echtfelldummys relativ stabil? Oder dann besser einen Zergel? Mio ist ja eher weich in der Schnauze, so harte Sachen packen mag er nicht.
    Ich dachte an Kaninchenfell.

    Dem DJT und der Westfalenterrierhündin meiner Schwester haben wir mal Kaninchenfelldummys auf der Jagd und Hund gekauft. Beide Dummys haben ca. 2 Minuten überlebt, dann waren sie komplett zerfetzt. Ich würde eher einen Zergel holen

  • Also er hängt sich nicht wirklich mit seinen 19kg an den Zergel. Was das angeht ist er echt zart beseitet auf wenn er sonst einen auf Macker macht.


    Aber ich habe mir auch gerade gedacht ein Zergel macht sicher mehr Sinn.

  • Nun hab ich bestellt :D Und für 3€ noch ein Kaninchenfellrest dazu und eine neue Schlepp...25m :hust:


    Und von einem Freund bekomme ich eine Reizangel, weil er sie nicht mehr benutzen darf. Also sein Hund darf nicht mehr damit beschäftigt werden.
    Mio's Weihnachten steht :pfeif:

  • Wenn du den Dummy wirklich für Dummyarbeit nehmen willst, kann ich dir die von Mystique echt empfehlen. Ich hab zwei (einen davon sogar im Forum gebraucht gekauft), die halten. Solange der Hund damit nicht abhauen und allein rumspielen darf, wüsst ich nicht, wie die kaputt gehen sollten. Zum Zergeln würde ich eh niemals Dummys benutzen, da die bei mir Arbeitsgegenstände sind. Ausnahme ist hier der Futterbeutel, mit dem kann man auch mal rumzergeln, ein bisschen durch die Gegend spacken etc.

  • Also wir haben einen Futterbeutel, also Futterdummy. Selbst damit zergelt er sehr verhalten draußen. Im Grunde zergelt er nur in der Wohnung mit seinen Baumwolltauen oder halt den selbst geflochtenen Fleecezergeln.


    Eine Reizangel bekomm ich ja, also dachte ich, ich tüdel da einen Echtfelldummy dran bzw. wird es nun ein Echtfellzergel. Es soll ja kontrolliert ablaufen.


    Wir werden sehen. Entweder es geht oder es geht schief. Da er ja an der Schlepp bleibt, hat er eh keine Chance sich damit zu verpieseln.

  • @dalai_Lina, genau um dein Thema ging es neulich in der Zeitung von Stiftung Warentest. Und dass die meisten Agenturen nämlich NICHT garantieren, dass derjenige, der bei dir putzt, ordnungsgemäß angemeldet ist.
    Die übernehmen offiziell dann nur die Vermittlung und geben sich ansonsten unwissend :???:

  • @dalai_Lina, genau um dein Thema ging es neulich in der Zeitung von Stiftung Warentest. Und dass die meisten Agenturen nämlich NICHT garantieren, dass derjenige, der bei dir putzt, ordnungsgemäß angemeldet ist.
    Die übernehmen offiziell dann nur die Vermittlung und geben sich ansonsten unwissend :???:

    Man ist das kompliziert..Ich will doch einfach nur jemandem 30€ geben damit er's mir freitags zum Wochenende zuhause ein bisschen schön macht ... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!