Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Thema Krallen beim Hund. Es heißt ja immer wenn man Die Krallen am Boden hört sind diese zu lang. Aber auch frisch gekürzt hört man die Krallen am Boden. Ist das bei euch auch so?? :hilfe:

    Ja, bei uns ist das auch so. Auch frisch gekürzt hört man Milows Krallen am Boden.
    Laut Tierarzt sind seine Krallen auch definitiv nicht zu lang.
    Vielleicht liegt es auch einfach an etwas anderem, als an der Krallenlänge, dass man sie am Boden hört :ka:

  • Etwas verspätet noch zu den Jugendwörtern. Meine Truppe (und auch alle möglichen anderen Personen jüngeren Datums, die man so reden hört, wenn man sich an Orten rumtreibt, wo sie sich geballt aufhalten) nutzt häufig "sheesh" für alles, was irgendwie beeindruckend ist. Neulich kam ich um die Ecke, natürlich mit Spuk, und zwei Jungs von etwa 16 Jahren bemerkten Spuk und einem entfuhr ein ziemlich geschocktes "Sheesh!", bevor sie vor meinem großen Monsterhund das Weite suchten. :lol:

  • @Hund989 das ist hier auch so und die Krallen sind völlig ok :ka:



    Ich hab auch ne Frage, hat hier jemand ne private Haushaltshilfe bei der Minijob-Zentrale angemeldet?


    Wonach habt ihr sie ausgesucht? Man kann ja auch über Helpling oder so Leute buchen die einem ne Rechnung stellen, aber ich möchte eigentlich einfach ne Studentin oder Hausfrau oder so "anstellen", mich habe solche Jobs früher auch über Wasser gehalten. Was muss man denn außer der Anmeldung als "Arbeitgeber" beachten? :hilfe:

  • Bzgl. der Krallen gibt es verschiedene Glaubensrichtungen. Deshalb wollen die einen nicht, dass man sie beim Laufen hört und anderen reicht es, wenn sie beim Stehen nicht den Boden berühren.

  • @bad_angel, das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber die Prostata-Vergrößerung von Ares wurde ohne Kastration behandelt. Er hat stattdessen Ypozane bekommen, ein Medikament, das nur in der Prostata wirkt. Hat bei ihm gut funktioniert.

    Hatte Mio auch als 1,5 jähriger bekommen als er eine Prostatitis hatte. Aber mir ging es um eine Kontrollmöglichkeit. Also das man, ohne klinischen Befund, erstmal nen Standpunkt 0 hat.


    ICh kenn es halt aus der Humanmedizin, das man erstmal den PSA Wert bestimmt. Da gibt es einen Grenzwert, drunter ist alles ok, dann gibt es Werte wo man erstmal beobachtet. Die halt für eine BPH sprechen und dann natürlich Werte mit HAndlungsbedarf. So ähnlich hab ich es mir beim Hund vorgestellt.


    Laut Laboklin kostet die Bestimmung des Wertes 25€, ich denk ich werde das einfach mal machen.

  • Ja wir haben jemanden angemeldet. Mach einen Monat „Probe“ vorher. Wir haben zweimal sofort angemeldet und die kamen nach dem zweiten mal nicht wieder. Das ist nur Ärger.
    Beachten muss man dann den Urlaub.
    Ansonsten nach Sympathie und Zuverlässigkeit. Natürlich müssen sie mit den Hund klar kommen.
    Wir haben immer per Inserat in der Zeitung gesucht. Da melden sich vorwiegend die von dir erwähnten.
    Bitte nachfragen ob im Bezug, das muss dann angemeldet werden dort. Sonst könnt ihr Ärger bekommen.


    Gern PN bei mehr Fragen :winken:

  • Bzgl. der Krallen gibt es verschiedene Glaubensrichtungen. Deshalb wollen die einen nicht, dass man sie beim Laufen hört und anderen reicht es, wenn sie beim Stehen nicht den Boden berühren.

    nunja, hat nichts mit "Glauben" zu tun: ich halte Jins Krallen immer sehr kurz - und trotzdem hört man ihre Krallen grundsätzlich beim Laufen klackern (außer sie schleicht mal wieder aus dem Zimmer im Büro um bei einer Kollegin Leckerchen zu schnorren).


    Bei manchen Hunden wachsen die Krallen auf einfach nur ziemlich lang gerade aus - berühren also auch im Stehen (lange) nicht den Boden, obwohl sie viel zu lang sind.

  • Mist....ich hinke anscheinend hinterher :lol:

    Nochmal dazu :D


    Vllt ist es es auch irgendwie regional bedingt.. Lol war hier vor 1-2 Jahren.. Jetzt ist es nice bei uns :D
    VIel mehr bekomme ich in unserem Kaff aber auch nicht mit. Die Schüler sind alle von außerhalb. Also nur von 8 bis 13 UHr im Ort :D


    Muss ich mal den Bub fragen, was da so IN ist, der fährt in eine andere Stadt zur Schule :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!