Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • jaaa. "Mischling" ist nicht mehr zeitgemäß. Man braucht einen fancy Namen dafür.

  • jaaa. "Mischling" ist nicht mehr zeitgemäß. Man braucht einen fancy Namen dafür.

    Bringt dann auch sofort einen tausender mehr beim Verkauf...!
    Sind ja keinen schnöden Mischungen mehr, sondern Designerdogs...!
    :klugscheisser:

  • Psst:
    Ich verstehe auch nicht, warum man für einen "Rasse"hund einen 1000der und mehr zahlt, während man Hunde aller Größe und Art hinterher geschmissen bekommt. :ka:
    Warum der eine "Züchter" vierstellige Summen nehmen darf, der andere Vermehrer geschimpft wird. Der eine Hund reinrassig, der nächste Design und der nächste Mischling genannt wird.
    Erschließt sich mir alles nicht, wird es auch nie, trotzdem respektiere ich die Wahl der User und läster nicht darüber.
    Wenn da ein User sich einen Malteser-Yorkie geholt halt, ja meine Güte, schlechtere Erbanlagen als so einige reinrassige Hunde hier im Forum hat der vermutlich auch nicht.

  • Na und?
    Dann heißt er eben Morkie. Bzw wird so vorgestellt :ka:


    Sich deshalb zu echauffieren und zu schnattern, wie die Hühner im Stall ist doch affig.


    Gerade Sprache (und Begrifflichkeit) ändern sich doch ständig.


    Wie gruselig wäre es denn, wenn man sich noch der Begrifflichkeiten aus den 80er Jahren bedienen würde.


    „Echt dufte“ und äh... „knorke“... und „Was für eine heiße Schnalle“ :ugly:



    Bisschen mehr Gelassenheit. :dafuer:

  • Stimmt.


    Eh schlimm, wie hier oft gelästert wird. Gern hintenrum, oder heimlich, oder auch offen angegriffen, weil man "die falsche Rasse" hat. :headbash:


    Ekelhaft manchmal.



    Zufälligerweise hab ich jetzt wieder einen s. g. Rassehund.
    So what? Habe ich meine s. g. Mischlinge in den Jahren vorher weniger gewertschätzt oder geliebt?
    NEIN. Natürlich nicht.
    Müßte mir aber vielleicht mal passende Designer-Labels äääähmm -Namen für sie überlegen :lachtot:





    BINGWUHier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Leute...
    es geht nicht darum, ob ein Mischung besser oder schlechter ist, als ein Rassehund.
    Jeder Hund kann ein toller Begleiter sein... Puh...
    es geht darum, wenn man sich in den Kleinanzeigen mal umschaut, wie die Hunde da angepriesen werden. Zwei Rassen werden verpaart und das ist dann das Nonplusultra, weil sich ja nur die besten Eigenschaften vererben...
    Und dafür werden dann Preise aufgerufen, die sind jenseits von gut und böse.
    Mein Post war eher mit einem Augenzwinkern zu sehen. Es sollte doch keiner diskriminiert oder angegriffen werden... :ka:
    Und... geschnattert habe ich, glaube ich, auch nicht... :???:


    Ach... und Knorke benutze ich wirklich gerne... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!