Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Kann man deutsche Facebook Profile bei denen die Besitzer ihre kupierten Hunde präsentieren irgendwie melden? :verzweifelt:

    Nur mal aus Interesse, warum? :???:


    Nur das Kupieren selber ist in Dtl verboten, die Haltung nicht. Ich darf mir auch kupierte Welpen aus dem Ausland kaufen, ist auch nicht verboten. Kupierte Hunde aus dem Tierschutz darf ich ebenfalls halten. Ich dürfte sogar mit meinem Hund ins Ausland, ihn dort kupieren lassen und wieder zurück kommen.


    Ich heiße das Kupieren nicht gut aber mich würde interessieren weswegen man die Leute anzeigen/melden will.


    Lg catsanddog

  • Gut, dann nehme ich das zurück, war mir nicht bewusst. =)


    Dennoch sehe ich wenig Chancen auf Erfolg einer Anzeige. Der Besitzer sagt dann einfach, der hatte einen Unfall - Rute - oder einen Kampf - Ohren - und das musste tierärztlich kupiert werden. Ne Bescheinigung gibt es bestimmt einfach, wenn er schon einen TA zum kupieren gefunden hat, wird der ihm auch was schreiben. Rückgängig kann man es eh nicht machen und nachweisen, dass es NICHT notwendig war, auch nicht.


    Lg Catsanddog

  • Was ist denn da bei Menschenhaar der Grund, der dagegen spricht?

    Mechanische Reibung schädigt die Oberfläche.
    Ist bei allen Dingen so, die Haut rubbelt man sich ab, Nägel feilen ist auch nichts anderes als Reibung und Haare quellen eben durchs Waschen etwas aus und da ist es dann noch einfacher zu schädigen.
    Seit ich nicht mehr rubbele (und auch anderweitig Reibung mehr vermeide) sind meine Haare dichter geworden.




    Edit, nun hatte ich glatt meine Frage vergessen!
    Gibt es empfehlenswerte Hundehandtücher? Also die wirklich die Nässe aufsaugen?
    Die wir haben sind beide der totale Reinfall, da saugen unsere alten Frottetücher mehr auf.

  • Ich erkläre mal kurz den Kontext:
    Der Mann hat einer älteren Dame und ihrem behinderten Mann Fußballkarten zu einem Spiel versprochen, da er diese über hätte. Die Frau kam zum Treffpunkt und hat den Abend über auf ihn gewartet, er ist nicht aufgetaucht und es hat sich raus gestellt das er es einfach witzig fand sie zu veräppeln. In seinem FB Profilfoto trägt er einen Jogginganzug der Gegnermannschaft...
    Nun bin ich auf sein Profil gegangen und tada, er und seine Frau/Freundin und andere Freunde haben unter anderem kuppierte Bullis. Er zeigt Videos wie der Bulli "kämpft" gegen Stöcker die er ihm hinhält etc.


    Klar ist es nicht richtig sofort zu urteilen, aber hier in diesem Fall habe ich ein ungutes Gefühl.


    Ich schaue mal welche Optionen ich bei FB noch habe, ihn anschreiben mit meinem richtigen Namen werde ich aber nicht.


    Das Thema möchte ich hier aber auch nicht unnötig weiter in die Länge ziehen, deshalb lasse ich es damit auch nun :smile:


    Edit: Wie ich grade sehe haben andere FB Nutzer dem Ehepaar angeboten Ihnen Karten zu kaufen und zu schenken, deshalb wollte ich gerne noch das "Happy End" der Nebengeschichte hinzufügen :smile:

  • das gleiche wie bei Hunden. Es verursacht knötchen, spliss, es bricht. Natürlich ist das nix dramatisches! Nur als Groomer (und Menschenfriseur) natürlich Grundlage und wichtig, weil das alles Sachen sind, die wir verhindern wollen :tropf:

    Seit ich nicht mehr rubbele (und auch anderweitig Reibung mehr vermeide) sind meine Haare dichter geworden.

    Ich hab eh viel zu viele Haare. Wenn die davon abbrechen, spar ich mir wenigstens den Gang zum Frisör xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!