Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ob es bei Sina vom Rubbeln kommt, kann ich nicht sagen. Das sind so viele Faktoren, die da eine Rolle spielen. Generell sollte man Haare halt nicht rubbeln. Weder die eigenen noch die vom Hund.

    Das hab ich schon so oft gehört und ehrlich gesagt, kann ich es nicht nachvollziehen :ka:
    Frodo hab ich im Conti natürlich nicht trocken gerubbelt - man muss sich ja nicht mehr Filzprobleme machen als nötig :ugly: , aber jetzt in kurz mach ich das schon. Bei Finya auch und bei meinen langen Haaren sowieso. Schadet ihnen scheinbar nicht.
    Was ist denn da bei Menschenhaar der Grund, der dagegen spricht?

  • das gleiche wie bei Hunden. Es verursacht knötchen, spliss, es bricht. Natürlich ist das nix dramatisches! Nur als Groomer (und Menschenfriseur) natürlich Grundlage und wichtig, weil das alles Sachen sind, die wir verhindern wollen :tropf:

  • Weiß jemand, wie lange ein Brief nach Canada braucht?
    Kommt der Weihnachten noch an, wenn ich ihn morgen abschicke?

  • kommt drauf an @Lorbas


    Brieftaube -> nein
    Seefracht -> nein
    Luftpost -> Chancen stehen gut


    :flucht:

    Natürlich per Luftpost! :roll:
    Zufuß wollt ich ihn jetzt nicht vorbeibringen. :lol:
    Aber hab grad gelesen, daß die kanad. Post teilweise im Streik ist.

  • Natürlich per Luftpost! :roll: Zufuß wollt ich ihn jetzt nicht vorbeibringen. :lol:
    Aber hab grad gelesen, daß die kanad. Post teilweise im Streik ist.

    Die deutsche Post auch. Allerdings gibt sie‘ mal wieder nicht zu. :rotekarte:

  • Kann man deutsche Facebook Profile bei denen die Besitzer ihre kupierten Hunde präsentieren irgendwie melden? :verzweifelt:

  • Kann man deutsche Facebook Profile bei denen die Besitzer ihre kupierten Hunde präsentieren irgendwie melden? :verzweifelt:

    Ich denke schon, ggf. kannst Du direkt eine Anzeige machen, geht ja auch online.

  • Mein Hund ist kupiert, selbstverständlich zeige ich Fotos von ihr auf FB.
    Und bin sehr dankbar, wenn erstmal mit mir gesprochen wird, ehe ich gemeldet werde. Der Hund wurde kupiert, ehe sie im Tierheim gelandet ist und ich halte kupieren für unnötig und brutal. Sollte ich den Schlächter zwischen die Finger bekommen der für jahrelange Phantomschmerzen bei meinem Hund verantwortlich ist würde ich vermutlich meine gute Kinderstube vergessen.


    Trotzdem denke ich im Alltag mit ihr nicht jede Sekunde daran und knipse und zeige sie gern her.


    Das Halten kupierter Hunde ist in Deutschland nicht strafbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!