Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • wenn es klappt, kann ich nächste Woche einen Dom besichtigen. Darf man in einem Dom fotografieren? darf man die Fotos im Forum veröffentlichen?

  • Sie hatte mal einen Wurf und das wurde ihr vorher von züchtern gesagt und ihre welpen hätten das auch gemacht. Ich hab davon noch nie gehört...@flying-paws @Lockenwolf vielleicht wisst ihr sowas?

    Fohlen fressen in den ersten Tagen den Kot ihrer Mutter um ihre Darmflora aufzubauen. Das ist bei denen ganz normal.
    Aber Pferde sind bekanntlich keine Hunde :D

  • wenn es klappt, kann ich nächste Woche einen Dom besichtigen. Darf man in einem Dom fotografieren? darf man die Fotos im Forum veröffentlichen?

    Du meinst mit Dom eine Kirche? Wieso solltest du ihn nicht fotografieren und die Fotos posten dürfen? Das ist ja ein öffentliches Gebäude. Außer es hängt im Dom/beim Eingang ein Schild, dass fotografieren verboten ist. Das ist aber nicht die Regel.
    Oder bekommst du eine spezielle Führung und kommst in Bereiche, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind? In diesem Fall würde ich die Person fragen, die dich/euch führt.

  • Bin etwas unsicher ob ich mit dem Hund zum TA muss.


    Molly hat scheinbar am Samstag Abend ein paar so einzeln in Plastik verpackte Lakritzbonbons gefressen. Das fiel aber erst am Sonntag auf als Sie vormittags zwei mal Galle erbrach und beim dritten mal zwei kleine Plastikverpackungen mit raus kamen.


    Ich dachte damit wäre es erledigt. Sie musste bis abends fasten und hat dann ihr fressen bekommen. Alles okay. Normale Verdauung. Kot absetzen u.s.w. (Kein Plastik im Kot)


    Montag früh erbrach sie dann noch einmal während einer mehrstündigen Autofahrt und noch eine kleine Plastikverpackung kam mit raus. Sonst war sie ganz normal.
    Mittags wieder gefastet und abends wieder normal ihr futter bekommen weil ich dachte: Jetzt ist aber wirklich alles draußen.
    Kein Erbrechen den Rest des Tages. Kot absetzten und so normal.


    Jetzt hat sie heute morgen aber wieder drei mal Galle gebrochen. Diesmal kam nichts weiter raus.
    Kann so etwas so lange noch im Magen verbleiben?
    Sollte ich zum TA?


    Ich mache mir jetzt keine Sorgen dass das Plastik selbst innere Verletzungen verursachen könnte (Sonst wäre ich schon am Sonntag zum Notdienst) weil es ganz normale "weiche" Bonbonverpackungen sind.

  • Molly hat scheinbar am Samstag Abend ein paar so einzeln in Plastik verpackte Lakritzbonbons gefressen.

    Ich würde vorsichtshalber zum TA fahren. Entweder ist der Magen so gereizt von dem Plastikzeugs, daß sie dauernd noch erbrechen muß oder es hängt irgendwo noch was fest.


    Bei einem Darmverschluß können die Hunde z.B. keinen Kot mehr absetzen, aber teilweise noch erbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!