Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Danke. Die sind "essfertig". Habe ich eigentlich mir geholt, schmecken mir aber nicht. Mal sehen, was Maja dazu sagt..

    Würde ihr wie Pinky schon sagte nicht zu viele geben, im Herbst hat die Schwester von meiner mal ziemlichen Durchfall davon bekommen, da sie welche geklaut hatte und dann wohl zu viele abbekommen hat.

  • Ganz allgemein kennt sie Essensreste und verträgt sie gut. Da ist sie zum Glück wirklich unkompliziert. Trotzdem sind es ja zusätzliche Kalorien. Allein deshalb gibt es nicht so viel zwischendurch.

  • Das hat aber nicht zwingend was mit ausbremsen zu tun, sondern mit Technik. Beim Hund und beim Helfer. Ein Hund der z.B. langsamer zw. die Beine des Helfers rennt, holt er den mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Fuessen..

    Das ist doch auch schlicht eine Frage der Physik, oder?


    Wenn da Xkg aus der Bewegung, sprich mit einem ordentlichen Schwung, ankommen, der Winkel vlt suboptimal ist, dann wirken da Kräfte, die doch nochmal erheblich größer sind, als wenn ein verbellender Hund aus dem Sitz nach vorne geht.


    Ich seh das Beispiel immer auf dem Platz bei uns, wenn Rückruf geübt wird bzw wie Samstag wenn beim Revieren der HH mittig steht und mit Spielzeug belohnt und im Vergleich dazu eben das klassische Verbellen und Beißen.


    Wenn der Hund aus voller Bewegung in das Spielzeug springt, reißen wahlweise die Bänder der Bälle/Beißwürste und/oder den HH haut es einige Schritte von den Füßen, wenn das Material hält und er nicht loslässt. Da ist es wurscht, was der HH oder der Hund wiegen, die Physik rockt

  • Ich grüble, brauch mal eure Meinung.


    Bin schon die ganze Woche krank geschrieben bis einschließlich morgen. Soweit ist aber fast alles wieder ok und Samstag geh ich wieder arbeiten (ja, ich arbeite auch dann direkt am Samstag und Sonntag und mein AG weiß auch schon, dass ich da aller Wahrscheinlichkeit nach wieder am Start bin).
    Würdet ihr sagen, man kann dann morgen Abend auf die Weihnachtsfeier gehen? Oder würdet ihr das nicht machen? :ka:

  • @Aussie1987: Nun, das würde ich vom Ort und der Art der Weihnachtsfeier abhängig machen. Ist es ein nettes Essen mit Kollegen, erreichbar ohne große Mühe, spricht mE nichts gegen ein Hereinschauen. Da du ab dem nächsten Morgen wieder „im Dienst“ bist, solltest du am Vorabend soweit wieder hergestellt sein, dass dies möglich ist. Ich würde nur die Zeitdauer der Anwesenheit auf der Weihnachtsfeier begrenzen, damit deutlich wird, dass du ein frühes Zubettgehen brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!