Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • ich machs bei mir ja auch drauf, da brennt wirklich nix. aber angesprüht werden finden sie einfach blöd...ob nun mit dem zeug, oder mit dem antibrumm was ich mal hatte. aber was muss, das muss...ich pöhser tierquäler wieder xD

  • Ich habe gerade eher Mitleid mit dem Hund :verzweifelt: . Die humpelt seit heute morgen hinten links. Man sieht nichts, auch nicht mit Lupe und Taschenlampe. Ich habe auch keine Idee, wovon das kommen könnte. Gestern Abend hat sie noch eine größere Runde eingefordert. Ich gehe erst mal von Vertreten aus. Ich habe ihr Traumeel-Tabletten gegeben und der Sitter hat das Pfötchen zusätzlich mit Traumeel-Salbe eingeschmiert. Das scheint vom Lecken ein bisschen wund zu sein. Jetzt überlege ich, ob da über Nacht Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder besser das Wund-Desinfektionsspray hilft.

  • Das scheint vom Lecken ein bisschen wund zu sein. Jetzt überlege ich, ob da über Nacht Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder besser das Wund-Desinfektionsspray hilft.

    Wenn dann würde ich gleich Söckchen drüberziehen, Trixie fängt erst recht zu schlecken an, wenn sie etwas auf die Pfötchen geschmiert oder gesprüht bekommt.

  • @YvonneKuchen Mai finde ich als Namen auch sehr schön


    Ich persönlich mag solche erinnerungen. Klar, ab und an wird man wohl traurig sein. Wäre für mich aber kein Grund, meiner Oma eine solche Freude nicht zu bereiten.



    Mein Bruder hat sich erinnerungstattoos stechen lassen.
    Ein jedes hat eine sehr feste und für ihn wichtige Bedeutung und alle haben miterlebt, wie er sich gedanken darüber gemacht hat, was er mit dieser person verbindet und dieses sich dann eben auf dem körper verewigen lassen. ich fand das eine wundervolle geste.
    Mein Bruder hat zb sehr an unserem Opa gehangen. Sein Tattoo, welches er sich für meinen Opa hat stechen lassen, hat ihm sehr viel während der trauer geholfen. hört sich zwar doof an, aber so sind die erinnerungen lebendig geblieben.

  • Kann man die Moro-Suppe auch portionsweiße einfrieren sodass man für den Fall der Fälle immer gleich was parat hat? Wenn ja, wielang kann man das dann bedenkenlos verwenden/verabreichen?

  • Kann man die Moro-Suppe auch portionsweiße einfrieren sodass man für den Fall der Fälle immer gleich was parat hat? Wenn ja, wielang kann man das dann bedenkenlos verwenden/verabreichen?

    Also zwei Tage hält sie sicher im Kühlschrank und den Rest würde ich einfrieren. Ich koche für Trixie und friere das Gemüse auch immer portionsweise ein.

  • Gestern Abend hat sie noch eine größere Runde eingefordert. Ich gehe erst mal von Vertreten aus.


    Das scheint vom Lecken ein bisschen wund zu sein.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich ein Hund mal vertritt, dann humpelt er nur.
    Geleckt wurde hier nur wenn da irgendwas an den Pfoten war.
    Sina leckt sich sehr intensiv wenn sie unterwegs aus Versehen in eine Distel/Brennnessel getreten ist. Da kann ich zuhause mit der Lupe suchen und ich finde nichts. Ich bürste dann immer mit einer weichen Bürste etwas stärker die Pfote von unten in alle Richtungen, dann löst sich das meist was da stört und was ich nicht sehe.

  • Das scheint vom Lecken ein bisschen wund zu sein.

    Da würde ich eher vermuten, daß sie sich was eingetreten hat.
    Vielleicht kannst du die Pfote in einer Kernseifenlösung baden?
    Falls ein Fremdkörper irgendwo eingetreten ist, löst er sich davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!