Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • da du in deinem Profil ja sogar die Geburtsdaten der beiden hast gerade mal geschaut:Whiskey wäre bei Op-Kostenschutz für 25€ bis 2500€/Jahr abgedeckt (Verkehrsunfälle unbegrenzt) alt. 28€ für unbegrenzten Betrag
    Nala wäre für 10€ bis 1500€/Jahr abgedeckt (Verkehrsunfälle unbegrenzt) alt. 18€ für 2500€ oder 21€ für unbegrenzt


    die günstigste Möglcihkeit wäre also 35€ für den Op-Schutz und 8,1€ für 2x Haftpflicht für die beiden. Ab 43€ bist du also bei der Agila dabei

    Ich würde immer nur eine Opversicherung ohne Leistungsgrenze nehmen.
    1500 oder auch 2500 Euro sind sehr schnell erreicht.


    Wir sind mit der Agila sehr zufrieden. Wir haben nur die Op Versicherung und wurden, bis jetzt, nach keinem Leistungsfall gekündigt. Wir hatten schon einige Leistungsfälle mit unserer Hündin.


    Die Haftpflicht bei der Agila fanden wir von der Leistung was abgedeckt ist nicht so gut. Dafür ist sie günstig.


    Die Haftpflicht bei der Uelzener ist wohl nicht so schelcht. Wir haben eine Betriebshaftpflicht, in der auch die Hunde sind, bei der Uelzener. Dafür ist die Opversicherung wohl nicht so gut.


    LG
    Sacco

  • @Lauretti, die Idee mit dem Glücksbringer finde ich auch schön.
    Ja, schief gehen kann immer noch etwas, aber deine Freundin freut sich sicher sehr, wenn du dich offenbar so mit ihr freust und ihr beide positiv denkt :applaus:

  • Ich bin fasziniert davon, dass das die Hündinnen auch machen :rollsmile: Ich habe das bei der Fragestellung einfach nicht gewusst, und wollte niemanden ausschließen :D Man lernt doch immer wieder dazu.


    Ich muss richtig schmunzeln bei den Erzählungen. Ist manchmal eben doch lustig, wenn die sich so "in Rage scharren". Die einhellige Meinung scheint ja auch: Abbrechen weil es halt stört, aber nicht weil es unbedingt erzieherisch notwendig wäre (es sei denn, anderer Hund wird angeprollt).
    Mit meinem verstorbenen Rüden war das immer der Start zu einem Rennspiel mit mir. Er scharrte und guckte frech, ich hab ihn leicht in den Hintern gekniffen und los ging es. Er hat das aber maximal einmal pro Spaziergang gemacht, und es wurde dann unser Spieleritual.

    tahlly macht das auch ganz gerne, da sie aber so ein richtig nerviger prollo ist, möchte ich dieses scharren nicht. Dh. ich breche es eigentlich immer ab, an Selbstbewusstsein mangelt es ihr eh nicht und da sie zwischenzeitlich ziemliches Theater vor Fremdhunden macht ist jegliches prollen (auch ohne Fremdhund in der Nähe) unerwünscht. Das ist sowieso so unser Nervthema :muede:


    Barlow macht das auch schon ab und zu mit dem scharren, bei ihm ist es okay.

  • Ich bin fasziniert davon, dass das die Hündinnen auch machen Ich habe das bei der Fragestellung einfach nicht gewusst, und wollte niemanden ausschließen Man lernt doch immer wieder dazu.


    hier scharrt nur Mia (Hündin, fast 6 Jahre alt, kastriert) Ares (Rüde, fast 2,5 Jahre alt, intakt) hat noch nie gescharrt :D



    ich glaub aber, bei Mia ist das eigentlich kein Geprolle.. Sie scharrt immer nur nach dem Häufchen, wenn da irgendwas 'nicht gepasst' hat.. Also beim normalen Häufchen scharrt sie nicht, auch nicht, wenn Fremdhunde in der Nähe sind.
    Aber wenn das Häufchen ungewöhnlich hart war, weils zb Kaukram gab, dann scharrt sie.
    Also quasi nur, wenns am Po 'gepiekst' hat..

  • Kann ich so nicht bestätigen. Meine scharren beide,

    Da schließe ich mich an. Bei uns hat auch die Omi gescharrt und das Bein gehoben. Immer nur an "wichtigen" Stellen und die zwei waren sehr unterschiedlich. Die Omi "der Fels in der Brandung" und Robin innerlich ein "Meißner Porzellanpüppchen".

  • ich brauch mal das Fachwissen der PC Spezialisten.


    unser Schätzchen, ein extrem altes Lenovo Laptop, lässt sich nun gar nicht mehr starten.
    da sind aber noch Sachen drauf gespeichert, an die ich noch mal dran müsste. gibt es irgendweine Möglichkeit, die Daten zu retten?
    (Mein größtes Problem ist eigentlich die ETS. Da hab ich noch die ETS 3 auf dem alten Laptop. Ich kann zwar die Lizenz auf einen neuen umschreiben lassen, wenn dieser dafür geeignet wäre, allerdings bekomm ich dann automatisch nur die Lizenz für die ETS 4 und die ist ganz anders wie die vorgänger und dann muss ich suchen, wo ich was finde. Abgesehen davon, dass man für anwendungen, die automatisch in der ETS 3 vorhanden waren, nun seperate apps kaufen muss.)



    Und, wir brauchen nun ersatz für das treue Teil.
    der GöGa hat nun dieses hier raus gesucht,

    ich habe aber wirklich gar keine Ahnung wie gut es ist und ob es für uns geeignet wäre. Mir sagen die ganzen Zahlen nämlich nichts.


    Also, überwiegend mach ich onlinebanking mit dem Dingen und surfe.
    DDS Cad war mal drauf, ich hab aber keine Lizens mehr, von daher ist das uninteressant.
    Elcom läuft noch auf dem alten, was also auch auf dem neuen netterweise laufen könnte, aber nicht muss.
    Gimp würde ich auch gerne drauf machen.
    Ansonsten nutzen wir es eher nur abend szum musik hören, speichern von Fotos, und die ein oder andere Tabelle wird damit erstellt. Das ist aber alles nix großes.
    Die ETS bräuchte ich eigentlich, aber da hab ich ja auch noch andere Probleme.


    Hoffe, ihr könnt mir da helfen

  • Sina scharrt nicht, sie ist froh wenn niemand merkt, dass sie da war. :hust:

    Herr Hund ist genau das Gegenteil. Er scharrt nach dem grossen Geschäft wann immer wir ihn nicht davon abhalten, damit JEDER weiss dass er da war.
    Seit uns sein Haufen entgegen geflogen ist :kotz: , wissen wir Bescheid und sind auf Zack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!