Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Es kommt darauf an, was für einen Leistungsumfang du möchtest - je abgespeckter, desto billiger -Bei der agila 2x haftpflicht insgs. 10€
    und 2x op schon ab je 9,90€


    OP-Kostenschutz Tarife - AGILA da kannst du durchspielen wieviel es für deine beiden kostet. Ich würde die Agila immer der Ülzener bevorzugen. Mir haben sie immer alles unkompliziert erstattet und Uelzener hat im Bekanntenkreis immer nur Probleme und Aufwand gemacht

    da du in deinem Profil ja sogar die Geburtsdaten der beiden hast gerade mal geschaut:
    Whiskey wäre bei Op-Kostenschutz für 25€ bis 2500€/Jahr abgedeckt (Verkehrsunfälle unbegrenzt) alt. 28€ für unbegrenzten Betrag
    Nala wäre für 10€ bis 1500€/Jahr abgedeckt (Verkehrsunfälle unbegrenzt) alt. 18€ für 2500€ oder 21€ für unbegrenzt


    die günstigste Möglcihkeit wäre also 35€ für den Op-Schutz und 8,1€ für 2x Haftpflicht für die beiden. Ab 43€ bist du also bei der Agila dabei

  • War das nicht die Agila, die in den letzten Jahren sofort gekündigt hat, wenn jemand Leistungen in Anspruch genommen hat?
    Falls ja, wäre das für mich definitiv ein Grund, da NICHT hinzugehen.
    Da waren doch im Forum auch einige betroffen, oder?


    Edit. Da ging‘s nicht um Haftpflicht, sondern nur um Tierkrankenversicherungen, wenn ich mich nicht täusche.
    Aber das wäre trotzdem ein NoGo für mich.

  • Kann man Washitapes wirklich problemlos wieder von Papier lösen?

    Meistens :ugly:
    Kommt auf das Papier draufan, aufs Washitape selber und es spielt auch eine Rolle, wie lange es auf dem Papier klebt.
    Im Zweifel - wenn es nicht sooooo krass fix halten muss, einmal auf den Pulli kleben zuerst.

  • Dankeschön. Ich hab so ein Buch für schöne Briefgestaltung und Handschriften und so. Da steht, das man das Übungsblatt mir Washitape befestigen kann. Wobei das ja unverschämt teuer ist hier.

  • @Millemaus Wir sind bei Allianz, mit knapp 10€/Hund für Haftpflicht Sicherheit Plus für alle Eventualitäten und nochmal knapp über 17€/Hund mit Tierkranken Plus (da werden auch OPs nach Krankheit gezahlt). Tierkranken Basis kostet pro Hund nur knapp 11€, da ist aber nur OP nach Unfall dabei.


    Wir sind sehr zufrieden, die Erstattungen laufen bisher ohne Probleme und teils sehr kulant, die Tierkranken haben wir allerdings noch nicht in Anspruch genommen.
    (Wir sitzen hier aber an der Quelle :roll: mein Mann hat eine Agentur)

  • Die meisten Hunde scharren eher, weil sie prollen möchten. Und Prollen ist oft eher bei unsicheren Hunden beliebt.

    Kann ich so nicht bestätigen. Meine scharren beide, Rüde mehr ritualisiert als die Hündin. Der Rüde, mittlerweile längst ausgereift und erwachsen, weiss nicht einmal, wie man Unsicherheit schreibt.


    Das Mädel kam sehr verunsichert und noch jung vom Tierschutz, hat erst damit angefangen, nachdem sie Sicherheit gewonnen hatte. Sie erinnert sich noch, manchmal, wie man das schreibt. Aber ich gehe davon aus, spätestens mit 3 vergisst sie das Wort auch.


    Mein JRT, an chronischer Selbstüberschätzung kaum zu überbieten, scharrte ebenso, auch als zelebriertes Ritual.

  • Bei meinen kommt es drauf an wen sie gerochen oder gerade gesehen haben. JE nachdem wird gescharrt und sich noch umgeschaut und dicke Backen gemacht. Natürlich nachdem man das Bein so hoch gehoben hat, das man fast umfällt.

  • Natürlich nachdem man das Bein so hoch gehoben hat, das man fast umfällt.

    :lachtot: Klingt schon fast nach meinem JRT ... man wundert sich, wie hoch so ein Bein kommen kann (aber gewackelt hat er nie)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!