Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Könnt ihr mir eine Versicherungsgesellschaft empfehlen, die Haftpflicht- und OP-Versicherung kombiniert und für zwei Hunde günstiger ist als ~50€ im Monat (Uelzener).

  • Also wir haben Hundehaftpflicht (Premium), OP Versicherung 2 Facher Satz UND Hundehalterrechtschutz . Uelzener, das ist im Paket für 42 Euro im Monat.


    Edit sagt; Natürlich für beide Hunde insgesamt^^

  • Hi
    @Paranoiker: ich hatte mal nen Mittelhandknochenbruch mit Gips. Nach ca. 8-10 Tagen waren die Finger irgendwie nicht mehr von mir. Farblich als auch vom Gefühl her. Dick sowieso.
    Sind aber jetzt nach ein paar Jahren alle noch dran. Nur zur Beruhigung.
    Aber auch: Die Fremdlinge hinterher zu bewegen war längere Zeit richtig übel.
    Zu deutsch: Wird schon. Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Gute Besserung.


    LG


    Mikkki

  • Könnt ihr mir eine Versicherungsgesellschaft empfehlen, die Haftpflicht- und OP-Versicherung kombiniert und für zwei Hunde günstiger ist als ~50€ im Monat (Uelzener).

    Mir wurde gesagt dass die Uelzener im Bereich Hunde und Katzen Op Versicherung nicht so toll ist und es da bessere gibt. Die Uelzener übernimmt z.B. keine Goldakupunktur ( falls man das mal machen möchte).


    LG
    Sacco

  • Zur Versicherungs-Frage kann ich leider nichts beitragen, hatte getrennt OP bei der Agila und Haftpflicht wonanders (VHV glaube ich).


    An die Rüdenhalter: Greift ihr in irgendeiner Form ein, wenn der Hund nach dem Pinkeln ständig scharrt und herum-prollt? Im besten Fall noch aller 5-10m? :hilfe:


    In meinem Fall: Kein Hund in Sichtweite, einfach nur stark frequentierte Strecke. Hund ist ca. 1 Jahr alt, unkastriert.

  • @olianda Hier macht das in erster Linie die Hündin |) , ich unterbinde das auch nicht, wenn es mich nicht anderweitig stört. Wenn sie aber an der Leine ist und ich schnell weiter will, warte ich auch nicht. :ka:

  • Greift ihr in irgendeiner Form ein, wenn der Hund nach dem Pinkeln ständig scharrt und herum-prollt? Im besten Fall noch aller 5-10m?

    Nein.

  • Im besten Fall noch aller 5-10m?

    Scharren und prollen dürfen meine Hunde nach dem Pinkeln (tut die Hündin mindestens so gern wie der Rüde), allerdings wird bei mir nicht alle 5-10 Meter gepinkelt.
    Gerade der Rüde hat gelernt, daß er nicht ständig pinkeln darf, nachdem er sich geleert hat. Ich jogge viel mit den beiden, der kleine läuft mit mir in Canicross Wettkämpfen. Da wäre es doof, wenn ich ihm das Pinkeln/Markieren nicht verbieten könnte.

  • Zur Versicherungs-Frage kann ich leider nichts beitragen, hatte getrennt OP bei der Agila und Haftpflicht wonanders (VHV glaube ich).


    An die Rüdenhalter: Greift ihr in irgendeiner Form ein, wenn der Hund nach dem Pinkeln ständig scharrt und herum-prollt? Im besten Fall noch aller 5-10m? :hilfe:


    In meinem Fall: Kein Hund in Sichtweite, einfach nur stark frequentierte Strecke. Hund ist ca. 1 Jahr alt, unkastriert.

    Wenns grad nicht passt oder er sich reinsteigert und gefühlt den halben Wald umgräbt, brech ichs auch mal ab und schick ihn weiter, ja.
    Aber meistens nicht.

  • An die Rüdenhalter: Greift ihr in irgendeiner Form ein, wenn der Hund nach dem Pinkeln ständig scharrt und herum-prollt? Im besten Fall noch aller 5-10m?

    Ja, wenn ich weiß das es eine "Phase" ist (würde ich jetzt bei diesem Jungspund vermuten).


    Dann gebe ich mit einem besänftigenden Kommentar die Botschaft: "kein Grund zur Aufregung, alles gut." oder frage auch schon mal, mit der gleichen Intention: "Na, war hier gerade dein Lieblingsfeind? "


    Solche Stimmungsmitteilungen sind unschätzbar wertvoll in Beziehungen, weil sie mittel- und langfristig beeinflussen und MICH besser einschätzbar machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!