Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Also im M/Z steht jetzt erst mal ab 7. Lebensmonat für den Durchschnittshund ca. 3 - 4 g verdauliches Rohprotein pro Kilo Körpermasse. Vielleicht kannst du damit erst mal grob drüberrechnen.
    Aber ja, das kommt natürlich dann auf viele andere Faktoren noch an. Eine Seite, wo man das einfach eingeben kann und ausgespuckt bekommt, kenne ich tatsächlich nicht.

  • In welchem Lebensmonat ist sie jetzt? Bei Endgewicht 5 kg wären es im 6. Lebensmonat noch 5 bis 6 bei Endgewicht 10 kg 4 bis 5. Ich glaube, sie liegt so dazwischen mit ihrem erwarteten Endgewicht?

  • In welchem Lebensmonat ist sie jetzt? Bei Endgewicht 5 kg wären es im 6. Lebensmonat noch 5 bis 6 bei Endgewicht 10 kg 4 bis 5. Ich glaube, sie liegt so dazwischen mit ihrem erwarteten Endgewicht?

    Endgewicht..puh. Da Mischling schwer zu sagen. Vermutlich so um die 7kg
    Sie ist 6,5 Monate. Denke mit 4g/kg Haut das ganz gut hin.

  • Wenn jemand anderes, gegen Bezahlung mit meinem Hund geht, so muss der andere doch den 11er haben - oder nicht?


    Hintergrund:
    Bei Höhle der Löwen wurde eine App für Hundehalter vorgestellt, bei der man sich Gassigänger buchen könnte.
    Das wäre dann ja auch ein schöne Sache um sich nebenher Geld zu verdienen.
    Vom 11er war aber überhaupt keine Rede.


    Aber ich dachte, wenn man gegen Bezahlung den Hund eines Fremden betreut dass man dafür dann eben die Prüfung haben muss. Oder habe ich das falsch im Kopf?


    Ist nun nicht wirklich wichtig - Interessiert mich einfach

  • Huhu,
    ich hätte ein Frage an alle Handyexperten...
    Meine Tochter hat einen Telekom- Handyvertrag mit Internet. Auf ihrem Handy sind die mobilen Daten ausgeschaltet. Sie nutzt Internet nur über WLAN.


    In der Schule ist ihr Handy komplett ausgeschaltet, die sind da rigoros.


    Jetzt kam gestern um 9.30 eine SMS von Telekom, sie hätte über 60€ Kosten erreicht, und um 13.30, sie hätte über 100€ Handykosten erreicht. Obwohl Handy aus war?!!


    Am Nachmittag kam ein Update, das meine Tochter auch gemacht hat, und danach kam nochmal eine komische SMS, ob sie ein neues Smartphone hätte, auch von Telekom.


    Auf Nachfrage dort hieß es, man könne jetzt nur die mobilen Daten komplett sperren, und wir müssten die Rechnung abwarten, dann könnten wir reklamieren.
    Dann würde nachgeforscht, was genau passiert ist.


    Es wäre noch erwähnenswert, dass ebenfalls der Virenscanner angeschlagen hat, eine Spieleapp enthielte Malware. Wir haben die App sofort deinstalliert.


    Hat jemand Ideen? Gibt es was, was wir machen können, um so eine Rechnung nicht zahlen zu müssen? Wie weise ich nach, dass das Handy aus war? Geht das überhaupt?
    Bin grad etwas ratlos... :ka:

  • Aber ich dachte, wenn man gegen Bezahlung den Hund eines Fremden betreut dass man dafür dann eben die Prüfung haben muss. Oder habe ich das falsch im Kopf?

    Denn § 11 TSCHG musst Du nur als gewerblich Betreibender haben; führst Du gelegentlich den Nachbarshund aus solltest Du eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung haben, denn die versichert solche "Nachbarschaftshilfen".
    Da musst Du mal in Deiner Haftpflichtversicherung nachschauen, ob das vielleicht auch abgedeckt ist. Den Versicherungs-Betreuer fragen und schriftlich bestätigen lassen.

  • @DerFrechdax
    Sind die SMS zweifelsfrei von der Telekom?

    naja, im Absender stand Telekom und eine 4teilige Nummer, die man bei Fragen anrufen könnte... hat schon offiziell ausgesehen.
    Mein Mann hat mit der Telekom telefoniert, aber welche Nummer er gewählt hat, weiß ich nicht... er ist grad nicht da, ich frag ihn nachher mal

  • @Cookie0305
    Ich hab bei Frodo immer mit den Werten aus dem Meyer/Zentek gerechnet. Es ist bei einem Junghund (oder allgemein bei einem gesunden Hund) aber nicht schlimm, wenn er da mal mehr als notwendig bekommt. Das ist gerade im Wachstum besser als zu wenig :)
    Wenn du dich weiter dem Thema befassen magst, ist vielleicht der "kleine" Zentek was für dich:



    Allerdings weiß ich nicht, ob Junghunde da extra behandelt werden. Ich hab nur den großen.

  • naja, im Absender stand Telekom und eine 4teilige Nummer, die man bei Fragen anrufen könnte... hat schon offiziell ausgesehen.
    Mein Mann hat mit der Telekom telefoniert, aber welche Nummer er gewählt hat, weiß ich nicht... er ist grad nicht da, ich frag ihn nachher mal

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um eine Phishing-Nachricht handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!