Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Dreimal dürft ihr raten, was ich meinen Mann heute Abend machen lasse? :ugly:




    .....genau, den Schneidersitz :lol:
    Jetzt möchte ich aber auch wissen, ob er ihn kann.

  • @Rimarshi
    Es hilft ja nur manchmal, und mein Zuckerwert ist bei der letzten Untersuchung ganz normal gewesen.
    Bin ja erst durchgecheckt worden, war alles ok.


    Hab das schon jahrelang immer mal wieder, mal häufiger, mal länger garnicht. Es geht auch nach 2-3 Stunden von alleine vorbei, aber ist eben echt sehr unangenehm.


    Wahrscheinlich kommts vom Hashimoto :ka:



    PS: Mein Mann kann Schneidersitz :ka:

  • Wir schenken uns auch nichts. Also.. Ich ihm schon, aber er mir nicht :D
    Und es ist völlig okay so =)

    Dafür konnte ich leider kein Like geben .... aber "ihm" würde ich gern verbal mal in den Hintern treten. Schönen Gruß an den Herrn hihihi :pfeif:

    Doch, klar. Momentan 100er.

    Oh wow - das ist aber schon eine Menge :shocked:


    Eventuell kommt Dein hoher Ruhepuls auch von zuviel L-Thyroxin.
    Ich würde das wirklich mal engmaschig kontrollieren lassen und ev. die Dosis mal auf 75mg verringern - und dann schauen, ob sich etwas ändert.
    Natürlich alles nur in ärztlicher Absprache/Beaufsichtigung.


    Zum Hashimoto gibt es gute Tipps für Ernährung, Lebenswandel usw.
    Diese sollte man unbedingt berücksichtigen *find





    :winken: BINGWU

  • Oh, gleich zwei Hashis... ich bin auch dabei... :muede:
    bin mittlerweile auch bei 100 er angelangt. Mir geht es gut damit. Aber es ist in der Tat sehr individuell, die richtige Dosierung zu finden.


    @persica
    Alles gute, das ist ja kein schönes Gefühl, wenn der Kreislauf plötzlich so absackt. :streichel:

  • Ja, bei 100 musste ich auch „wow“ denken. Das ist happig.


    Es gibt ein gutes Buch zum Thema. Leider ist die Schilddrüse ja das Stiefkind der Ärzte.


    Jedenfalls wollte mir mein Internist 88 verschreiben, aber dadurch war ich wie auf Aufputschmittel. Jetzt wieder die Wohlfühldosis 75 und die ist perfekt vom Befinden her.


    Tiefer würde ich jetzt nicht darauf eingehen, weil zu persönlich/medizinisch, (sonst gibt’s zu recht Ärger von den Mods), aber ein Gespräch mit dem Arzt wg. der Dosierung (und ruhig mal probieren ob es mit weniger besser geht) sollte ein Versuch wert sein. Und ist ja auch nicht bedrohlich für die Gesundheit, wenn man „neu eingestellt“ wird. @persica

  • Falls jemand noch einen Arzt sucht und den Weg in die Ecke Köln, genauer gesagt Bornheim, nicht zu weit findet:

    https://www.lunow.de/


    Diese Praxis wird wirklich sehr gelobt hier im Gebiet. Allerdings gibt es da immer wieder Aufnahmestop und/oder lange Wartezeiten, da sich das inzwischen rumgesprochen hat.
    Ein guter Arzt bei der Schilddrüse/Hashi ist eben wirklich Gold wert.

  • Ich schiebe hier mal eine Frage ein:


    Bin ein bisschen verwirrt, weil die nette Dame in der Apotheke sagte ich solle auf Milchprodukte verzichten solange ich das Medikament nehme (Aciclo Basics 800mg). Dazu steht in der Packungsbeilage aber nichts :ka:
    Bin verwirrt was nun richtig ist. Vielleicht kann jemand helfen?
    Muss die Dinger 5 Mal am Tag nehmen.


    Danke schön mal :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!