Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Wobei "in Fahrtrichtung" hier Teil des Problems ist: der Bus rast in beinahe Lichtgeschwindigkeit auf eine Wand (wahlweise der Abgrund) zu, bremst im letzten Moment und schleudert dann um die Kurve.
    13 Serpentinen, wobei mir schon auf dem Weg zu den Serpentinen schlecht wird.


    Ach wie freue ich mich auf morgen! :ill:

    Kannst du dir nicht ein Auto mieten/leihen, wenn‘s doch beim selbst fahren gut ist?

  • Nur eine rhetorische Frage, daher der Spoiler. Bzw. auch eine Antwort würde eh nix ändern.


  • Mir rauscht öfter mal der Kreislauf ziemlich ab, sodaß mir dann eiskalt wird, Hände und Füße vorallem, aber auch die Nase. Mit der Außentemperatur und der Klamottenwahl hat es nichts zu tun.
    Passiert gerne auch nach dem Sport bzw einem längeren Spaziergang. Wenn ich Sport mache, wird mir auch recht schnell wieder warm, aber danach geht es eben wieder bergab...


    Kennt das jemand und hätte vielleicht einen Tip was man da so grundsätzlich machen kann, damit das besser wird und vielleicht garnicht mehr auftritt?

    Ich würde auch auf Blutzucker tippen, wenn etwas essen dann hilft. Aber lass das mal untersuchen :streichel:
    Ich drück die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und dir geholfen werden kann. Das ist so ein unglaublich ätzendes Gefühl.... Bäh.

    Vielleicht hapert es auch einfach nur am Wollen?
    Ich persönlich empfinde den Schneidersitz mit so ziemlich als das Unbequemste (und Unnötigste) was es gibt, ich würd mich da einfach auf "ich kann nicht" rausreden :lol:

    Es gibt Menschen die keinen Schneidersitz können? Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens im Schneidersitz. Auf dem Bett, auf Stühlen, auf dem Sofa, vorm Schreibtisch... nur beim Autofahren nicht. :lol:

    Mir gehts da wie @ramonaramona


    Ich sitze überall im Schneidersitz. Gerade jetzt auf dem Bürostuhl und die einzigen Ausnahmen sind, wenn ich mich in der Öffentlichkeit (Restaurant, Café oä) befinde und wenn ich Auto fahre, ists auch blöd. Das klappt im Schneidersitz irgendwie nicht.
    Wobei ich sagen muss, dass mir, so mit 41 Jahren jetzt, die Knie weh tun, wenn ich lange im Schneidersitz sass. Hach. Ich werde alt. :motzen:

  • Mein Mann würde gerne häufiger im Schneidersitz sitzen. Leider hat er sich ja vor knapp 4 Wochen die Bänder im Fuß gerissen. Vor Weihnachten wird das also nix mehr.

  • Mann, ich hatte schon das Gefühl, daß ich total unnormal wäre. :lol: Zumindest vermittelt mir die Reaktion von von meinem Umfeld dieses Gefühl, wenn die Leute mich sitzen sehen.
    Ich sitze nämlich auch gerne, und überall, wo ich kann (und auch darf), im Schneidersitz. Ist für mich die bequemste Sitzgelegenheit überhaupt.


    Meine Hunde empfinden das ähnlich :lol:
    Haben sie doch alle, als sie Welpen waren, gerne meinen Schneidersitz als "Hundekorb mit Körperkontakt" genommen.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Mein Männe kann auch keinen Schneidersitz, hat allerdings auch verkürzte Sehnen :ka:


    Ich sitze auch seeeehr viel im Schneidersitz herum, auf Stühlen habe ich auch am liebsten beide Beine oben, oder wenigstens eins. Setzte ich mich auf den Boden, dann nur Schneidersitz. Ich liege auch meistens mit angewinkelten Beinen. Früher hat sich mein erster Freund immer amüsiert, dass ich selbst im Schlaf meine Knie aufrecht anziehe. Mittlerweile glaube ich, mach ich das nur noch im Schlaf, wenn ich an einer Wand liege. (Und dann lehnt das Knie an dieser)


    Ich kann aber nicht mit aufrechter Sitzposition die Beine nach vorne ausstrecken sodass die Kniekehlen auf, oder knapp vor, dem Boden sind - das zieht und tut weh. Im Sport Unterricht war die Übung, in der man die Beine im sitzen nach vorne ausstreckt und dann die Zehen mit den Fingern berühren soll, die Hölle - denn "Beine nicht anwinkeln!" :muede: Autsch

  • ich kann Schneidersitz, aber nicht lange, da schlafen mir ganz flott die Beine ein. Genauso beim knien, das kann ich auch nicht lange.

  • Ich kann das auch nicht, also doch, aber dann muss ich für immer und ewig so sitzen bleiben weil ich mich vor schmerzen nicht mehr fortbewegen kann wenn ich aufstehen will xD


    Dafür sitze ich mit Knoten in den Beinen. Ich überschlage die Beine und hake dann den Fuß hinter der Wade ein :pfeif: Oder ich sitze mit angezogenen Beinen und lege meinen Kopf auf den Knien ab...

  • Dafür sitze ich mit Knoten in den Beinen. Ich überschlage die Beine und hake dann den Fuß hinter der Wade ein :pfeif: Oder ich sitze mit angezogenen Beinen und lege meinen Kopf auf den Knien ab...

    So habe ich meine Beine auch gerade. Ich finde das bequem. Schön an der Wade einhaken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!